Du würdest lieber PRE geben als die (kontrollierte) Milch einer anderen Frau? Warum? Ich meine das ernst, nicht als Angriff. Mir ist das nicht verständlich, warum man künstliches dem natürlichen vorziehen würde. Ich hatte sogar beim zweiten meine Hebamme angewiesen, dass sie im Fall der Fälle eine andere Wöchnerin auftreiben soll, die mein Baby stillt!!Kathymami hat geschrieben:ich würde meinen Kind sowas aber nicht geben wollen![]()
aber abgeben würde ich sie
Flüssiges Gold - Artikel in der Nido
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Flüssiges Gold - Artikel in der Nido
-
Marilu
Was ist denn drin in der Flasche?Nimue1212 hat geschrieben:Und zwar gibt sie ihrem Baby gerade die Flasche.
- Kathymami
- Power-SuTler
oh nein! ich würde nicht lieber Pre geben
okay,wenn es kontrolliert wurde ist es anders!!!
aber woher weiß ich dass die Muttermilch gut ist? hat die Frau vielleicht geraucht? Alk getrunken, oder mediz genommen?das wäre meine Angst!
okay,wenn es kontrolliert wurde ist es anders!!!
aber woher weiß ich dass die Muttermilch gut ist? hat die Frau vielleicht geraucht? Alk getrunken, oder mediz genommen?das wäre meine Angst!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Stefania
- alter SuT-Hase
schlimm fande ich in dem Artikel nur , daß es keinerlei Kontrolle gibt, ob die Mutter HIV pos. oder Hepatitis C hat oder sonstige ansteckende Krankheiten , interessiert scheinbar niemanden, der die Milch kauft....
ich würde keine fremde Frauenmilch für mein Kind kaufen.
LG Stefania
ich würde keine fremde Frauenmilch für mein Kind kaufen.
LG Stefania
- Stefania
- alter SuT-Hase
Marilu hat geschrieben:Was ist denn drin in der Flasche?Nimue1212 hat geschrieben:Und zwar gibt sie ihrem Baby gerade die Flasche.
ich bin davon ausgegangen, daß dort abgepumpte Muttermilch drin ist...im prüden Amerika würde doch keine Frau sich beim Stillen ablichten lassen
-
Marilu
Ich auch - drum hätte mich die Bildunterschrift interessiert, ob da was dazu stehtStefania hat geschrieben:ich bin davon ausgegangen, daß dort abgepumpte Muttermilch drin ist...Marilu hat geschrieben:Was ist denn drin in der Flasche?Nimue1212 hat geschrieben:Und zwar gibt sie ihrem Baby gerade die Flasche.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, unter "unkontrollierten" Umständen würde ich auch keine kaufen. Aber sag mal, es liefe über eine Muttermilchbank, die Spenderinnen sind kontrolliert und die Milch wird verkauft. Warum sollte man sie nicht kaufen?
Hier hatte mal jemand http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36563/1/1 diesen Artikel, der über das gleiche Thema geht, verlinkt. Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
Hier hatte mal jemand http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36563/1/1 diesen Artikel, der über das gleiche Thema geht, verlinkt. Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
- Stefania
- alter SuT-Hase
im Nido Artikel gab es auch einen Mann , der die Milch trinkt...und wenn der Mann aus deinem link sie auch trinken würde, dann müsste sie sehr wohl kontrolliert sein...mayra hat geschrieben:Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
ich weiß nicht, aber für mich ist das einfach eine Körperflüssigkeit, die zu mir gehört und die ich von fremden , auch wenn sie kontrolliert wäre und aufbereitet nur unter lebensbedrohlichen Umständen zu mir nehmen würde ( oder meinem Kind geben ).
Blutspenden werden ja auch streng kontrolliert und nur unter besonderen Umständen gegeben und nicht , wenn jemand mal kurzzeitig eine Anämie hat....
- Kathymami
- Power-SuTler
dem schließe ich mich an!Stefania hat geschrieben:im Nido Artikel gab es auch einen Mann , der die Milch trinkt...und wenn der Mann aus deinem link sie auch trinken würde, dann müsste sie sehr wohl kontrolliert sein...mayra hat geschrieben:Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
ich weiß nicht, aber für mich ist das einfach eine Körperflüssigkeit, die zu mir gehört und die ich von fremden , auch wenn sie kontrolliert wäre und aufbereitet nur unter lebensbedrohlichen Umständen zu mir nehmen würde ( oder meinem Kind geben ).
Blutspenden werden ja auch streng kontrolliert und nur unter besonderen Umständen gegeben und nicht , wenn jemand mal kurzzeitig eine Anämie hat....
aber ich hätte trotzdem kein Probelm sie abzugeben - warum das so ist.weiß ich nicht
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja natürlich wäre das was nur für "besondere Umstände", nicht für die Mama, die nicht stillen will, weil sie dann nicht saufen gehen kann (im GVK so gehört!)... aber wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht stillen könnte, wäre das so toll, wenn ich meinem Baby die Milch einer anderen Frau geben könnte, entweder, bis ich selbst stillen kann oder halt dauerhaft, wenn ich gar nicht stillen kann...