leinen geckos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lindara
hat viel zu erzählen

Re: leinen geckos

Beitrag von Lindara »

minou77 hat geschrieben:Meine Geckos sind letzte Woche angekommen und ich habe sie nicht mal richtig ausgepackt. Soooo hässlich und die Rückseite fühlt sich an wie ein Kartoffelsack :cry: !
Da ich aber nicht wild hin und herschicken mag/kann und neugierig war und alle so begeistert sind habe ich dann doch mal probegebunden. Verdammt, so gut ist mir der Rucksack noch nie gelungen!
Nun liege ich drauf rum und bügle fleissig, es ist schon viel weicher geworden und bleibt hier :mrgreen: . Aber es dürfte viel bunter sein, die Geckos sieht man kaum.
Anschließ :D
nach dem Tragen und vor allem nach dem Waschen (Achtung, dabei entstehen die Löcher) ist es viiiel weicher. Und der Rucksack - ein Traum. Konnte ich vorher gar nicht und jetzt binde ich ihn so gut wie jeden Tag, 4 Stunden Flohmarkt, eine Woche Urlaub mit mindestens 2x am Tag jeweils ca. 3 Stunden, 4 Stunden in der Wohnung, das haben wir alles schon durch. Vor allem gut mit 2 Kindern! So viel zu den "Langzeiterfahrungen". Probleme habe ich nur, wenn es auf der Leine hängt :D. Die Löcher sind nach wie vor vorhanden, werden auch nicht nach dem Waschen und Bügeln weniger, aber stören nicht, da man sie beim Tragen kaum sieht. Bin auch noch nirgends hängengeblieben.

Für mich ist es immer noch das beste Tuch.

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

meine geckos habe ich vor dem ersten tragen einmal durchs wasser gezogen und auf die leine gehängt, dann gebügelt und jetzt sind sie total weich und samtig! und so dünn! und super zu binden!
ich liebe sie, hab mir schon ein zweites inner anderen größe bestellt, aus lauter gier :mrgreen:
und daß die geckos nicht allzugut zu sehen sind, finde ich gerade schön. es ist so schön dunkel und schimmert, sieht richtig cool und edel aus.
mein lieblingstuch, die kleinen viecher haben die petrol- ecru fische glatt abgehängt! :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Kann man das mit den Löchern irgendwie vermeiden?
zB. kein Schleudern oder so?
Für den Anfang find ichs ja toll, das Tuch einfach nur durchs Wasser zu ziehen. Aber irgendwann muss mans ja viell. doch noch mal waschen...
DD schreiben, die Löcher geben sich beim Bügeln - hat das wer probiert?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ich habs nur ins wasser gemacht, weil es auf der "anleitung" empfohlen wurde...waschen werde ich es auch mal, klar :D
aber gibt das wirklich richtige löcher?
kleine unregelmäßigkeiten finde ich gerade bei leinen und so nem motiv eigentlich nicht so schlimm.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Hab mir extra den grünen Leo bestellt fürs Rückentragen,und jetzt seid ihr so begeistert.Hätts vieleicht mit bestellen sollen. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Nein, das mit den Löchern gibt sich leider nicht nach dem Bügeln, habe ich ja schon geschrieben (lesen hilft :mrgreen: ), aber es sind auch eher Verschiebungen, also ein Finger passt da nicht durch :mrgreen: . Ich habe das Gefühl, dass sie besonders schlimm dort sind, wo vor dem Waschen Falten waren. Wer also das ungetragene Tuch wäscht oder vor dem Waschen bügelt (was man wohl eher nicht tut :D), bekommt vielleicht keine?
Ich habe meins beim ersten Waschen geschleudert, allerdings nicht auf voller Leistung, glaube aber nicht, dass die Löcher daher kommen. Probierts doch mal ohne.
Emmal J. hat nach dem Waschen keine Löcher gehabt, hat sie hier geschrieben, hat ihr Geheimnis aber noch nicht verraten :mrgreen:

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Lindara hat geschrieben: Emmal J. hat nach dem Waschen keine Löcher gehabt, hat sie hier geschrieben, hat ihr Geheimnis aber noch nicht verraten :mrgreen:

8) Handwäsche

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ka..e!
Handwäsche ist irgendwie keine Option. Oder??
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich wasche meine Tücher ungefähr dreimal. :lol:

Beim Kauf, irgendwann, falls sie mal dreckig sein sollten, und beim Verkauf. :wink:

Das hält sich echt in Grenzen.

Aber meine Kinder sind ja auch schon "groß", denen kann ich das Rumsauen einfach verbieten :mrgreen:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Nuala hat geschrieben:Kann man das mit den Löchern irgendwie vermeiden?
zB. kein Schleudern oder so?
Für den Anfang find ichs ja toll, das Tuch einfach nur durchs Wasser zu ziehen. Aber irgendwann muss mans ja viell. doch noch mal waschen...
DD schreiben, die Löcher geben sich beim Bügeln - hat das wer probiert?
Ich habe meines nun gewaschen, damit es weicher wird. Ganz allein und ganz kurz, und vor allem: nur kurz angeschleudert!
Vielleicht kommen die Löcher tatsächlich beim Schleudern, mein Tuch hat nämlich keine und ist jetzt kuschelweich. Ich habe es übrigens vor dem waschen gebügelt :mrgreen: .
Also mein Erfolgsrezept: Kurz waschen, wenig bis garnicht schleudern, gut bügeln!
Ist das ein tolles Tuch, das war Liebe auf den ersten Bund und ich finde es auch nicht mehr hässlich :mrgreen: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“