Trage für kleine schmale Trägerin und Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Panema
schreibt ganz schön oft

Re: Trage für kleine schmale Trägerin und Neugeborenes

Beitrag von Panema »

Hallo,
Eine Trageberatung habe ich gemacht, aber zum einen hat wohl niemand alle Tragen, zum anderen fühlte sich da eine Trage super an, die dann bei Praxis und Langzeit so gar nichts für mich war.

Der Thread von buttonbird ist auch sehr interessant. Sie findet ja den Mysol nicht so passend, aber hier geht ja die Tendenz ganz klar da hin. Werd ihn mir wohl doch mal ansehen müssen. Tragen, die über 130 Euro kosten, kann ich mir leider nicht leisten :(

Schnell vom Handy.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, wie schade, dass du in der Beratung nicht das Richtige gefunden hast.

Zu dem Thread von buttonbird: Immer im Hinterkopf halten, dass der Sitz von Tragehilfen eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Deine Statur ist ausschlaggebend, daher sind solche Vergleiche immer schwierig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Slim fit Bondolino (aus Tragetuchstoff) gemacht. Der ist ja auch speziell für schmale Mütter gemacht. Ich mag noch ein paar andere gern, aber bei der Vorgabe bis 130€ wirds dann eben schwer, der Bondolino kostet (ich glaube zumindest) 109€
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Ich habe lange Zeit den Huckepack Halfbuckle genutzt. Der war toll oben anzupassen. Nun hab ich verzweifelt einen Fullbuckle gesucht und nichts passte. Hab oben eine 36 mit wenig Oberweite, dazu ein zartes, kleines Kind.
Gepasst haben MIR am Ende die Emei (die finde ich aber für Neugeborene gar nicht geeignet) und der Kokadi Flip. Wir haben uns nach 1-wöchiger Testphase für den Flip entschieden und der passt uns beiden perfekt.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“