Magic Cleaning / Marie Kondo
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
danke
ach becca das kommt nach und nach wenn man mal wirklich infiziert ist erfolgt es ganz von alleine
Seit ein paar Wochen sind auch die Putzlappen in einer Box aufgestellt in der Küche und im Bad und das verräumen geht echt so fix, das habe ich heute Morgen schnell nach den Flylady Routinen gemacht, dann hat es mich gepackt und ich habe die Kinderhandtücherschublade auch aufgestellt... Jetzt sehe ich was wir noch haben und der Junior findet seine Lieblingstücher ohne alles umzugraben... sehr praktisch, vor allem finde ich verblüffend das die Sachen wirklich stehen bleiben ich hatte ja daran gezweifelt wenn man die Schubladen ewig auf und zumacht... und was ich am überraschendsten finde ist das mein 4 Jähriger Sohn nun anscheinend ganz ohne Probleme sein Zeug findet ohne das ständig Chaos ausbricht, er nimmt die Dinge entsprechend sorgfältig raus %) (ich hatte mir ja vor Wochen gedacht ich mach mir die Mühe und danach sieht es dann sicher wieder total schlimm aus... aber da er sieht was er sucht oder eben sieht es ist nicht da wühlt er nicht mehr und da die Shirts auch stehen bleiben wenn er eines rauszieht bleibt die Ordnung echt gut bestehen.
Ich bin im Moment ja immer noch am cleanen und ich merke das es mir echt gut tut jede Kategorie nach dem anderen abzuhaken - ich hoffe ich bin bis Ende Jahr durch und kann dann neu durchstarten und meiner Mum helfen (sie trennt sich echt schwer von Dingen aber ich bin optimistisch dass sie es mit der richtigen Zusprache auch schaffen kann - war bei mir ja auch nicht anders und jedes Ding das weg geht ist befreiend) (und mich freut es ja besonders das ich hier mit manchen Dingen die hier nicht gebraucht werden den Flüchtlingen etwas helfen kann)
ach becca das kommt nach und nach wenn man mal wirklich infiziert ist erfolgt es ganz von alleine
Seit ein paar Wochen sind auch die Putzlappen in einer Box aufgestellt in der Küche und im Bad und das verräumen geht echt so fix, das habe ich heute Morgen schnell nach den Flylady Routinen gemacht, dann hat es mich gepackt und ich habe die Kinderhandtücherschublade auch aufgestellt... Jetzt sehe ich was wir noch haben und der Junior findet seine Lieblingstücher ohne alles umzugraben... sehr praktisch, vor allem finde ich verblüffend das die Sachen wirklich stehen bleiben ich hatte ja daran gezweifelt wenn man die Schubladen ewig auf und zumacht... und was ich am überraschendsten finde ist das mein 4 Jähriger Sohn nun anscheinend ganz ohne Probleme sein Zeug findet ohne das ständig Chaos ausbricht, er nimmt die Dinge entsprechend sorgfältig raus %) (ich hatte mir ja vor Wochen gedacht ich mach mir die Mühe und danach sieht es dann sicher wieder total schlimm aus... aber da er sieht was er sucht oder eben sieht es ist nicht da wühlt er nicht mehr und da die Shirts auch stehen bleiben wenn er eines rauszieht bleibt die Ordnung echt gut bestehen.
Ich bin im Moment ja immer noch am cleanen und ich merke das es mir echt gut tut jede Kategorie nach dem anderen abzuhaken - ich hoffe ich bin bis Ende Jahr durch und kann dann neu durchstarten und meiner Mum helfen (sie trennt sich echt schwer von Dingen aber ich bin optimistisch dass sie es mit der richtigen Zusprache auch schaffen kann - war bei mir ja auch nicht anders und jedes Ding das weg geht ist befreiend) (und mich freut es ja besonders das ich hier mit manchen Dingen die hier nicht gebraucht werden den Flüchtlingen etwas helfen kann)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hier ebenso. Es ist ein Traum für mich, dass ich irgendwann alles von einer Sache sortiert habe. Ich werde sehen, ob er sich eines Tages erfüllt oder nicht. Es ist aber mittlerweile schon viel mehr sortiert als vorher, und das hilft mir ungemein - beim Wiederfinden und beim Wohlfühlen.Nema hat geschrieben:Ich werde es im Alltag zwar nie schaffen alles von einer Sache zu sortieren aber viele kleine Schritte helfen eben doch auch .
-
waffelroellchen
- hat viel zu erzählen
Es gibt ab nächsten Montag einen 30 Tage-Kurs für rund 13 Euro. Ich habs gerade beim googeln gefunden. Vielleicht interessiert euch das.
(Mist, jetzt bin ich als stille Leserin geoutet. [WINKING FACE])
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
(Mist, jetzt bin ich als stille Leserin geoutet. [WINKING FACE])
Liebe Grüße,
waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
-
waffelroellchen
- hat viel zu erzählen
Nee, ist ja gar nicht Magic Cleaning, ist von der magischen Küchenspüle. Sorry.
Liebe Grüße,
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich habe mir gerade das zweite Buch von ihr bestellt. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
So, das Buch habe ich fast durch. Es hat mich gerade zu einem kurzen DING verleitet:
Vorher: Nachher: Gefällt mir ganz gut.
Ansonsten find ich spannend, dass sie auch die "shiny sink" empfiehlt.
Die Ansicht, manche Dinge besonders achtsam zu behandeln (Geldbeutel, BH) finde ich zum Schmunzeln. Wobei es zum Thema Geld bei simplify your life einen ähnlichen Ansatz gibt.
Vorher: Nachher: Gefällt mir ganz gut.
Ansonsten find ich spannend, dass sie auch die "shiny sink" empfiehlt.
Die Ansicht, manche Dinge besonders achtsam zu behandeln (Geldbeutel, BH) finde ich zum Schmunzeln. Wobei es zum Thema Geld bei simplify your life einen ähnlichen Ansatz gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- beccarei
- Dipl.-SuT
Das sieht überzeugend aus, diefue.
Vielleicht probiere ich das auch mal.
Aber jetzt warte ich auf mein Buch und lese es.
Vielleicht probiere ich das auch mal.
Aber jetzt warte ich auf mein Buch und lese es.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
xD sieht sehr gut aus! ist doch wirklich überraschend was man nur durch aufstellen erreichen kann...
ich habe heute Morgen 2 Stunden im dem eigentlich schon ausgemisteten Teil vom Dachboden geackert und noch einmals 400 Teile (Porzellanfiguren, Werkzeug (ich brauche nicht 4 Hammer! vorallem bei dieser ollen Wand wo nur Schrauben gehen...), Bücher, Zeitschriften etc.) ausgemistet (wieviel Zeit ich mir hätte sparen können hätte ich schon eher von Kon Marie gewusst will ich gar nicht wissen...)
Ich will minimalistischer leben aber dahin ist noch ein weiter weiter weg... wobei ich schon froh bin was ich bisher erreicht habe
ich habe heute Morgen 2 Stunden im dem eigentlich schon ausgemisteten Teil vom Dachboden geackert und noch einmals 400 Teile (Porzellanfiguren, Werkzeug (ich brauche nicht 4 Hammer! vorallem bei dieser ollen Wand wo nur Schrauben gehen...), Bücher, Zeitschriften etc.) ausgemistet (wieviel Zeit ich mir hätte sparen können hätte ich schon eher von Kon Marie gewusst will ich gar nicht wissen...)
Ich will minimalistischer leben aber dahin ist noch ein weiter weiter weg... wobei ich schon froh bin was ich bisher erreicht habe
-
Lösche Benutzer 9067
Windelmatz, das ist doch toll!! Mir ging es auch so, was ich alles einzeln in die Hand genommen hatte nur weil ich irgendwann mal dachte, "heb es auf, irgendwann kannst du es vielleicht noch gebrauchen...". Jetzt im zweiten und dritten Durchgang geht es viel einfacher Sachen auszusortieren. Und dann gibt es noch die Dinge, von denen ich eigentlich weiss, dass sie keinen Platz haben, aber bis ich sie loslassen kann braucht es eine längere geistige Auseinandersetzung. Heute morgen habe ich es endlich über mich gebracht, eine tolle Lederjacke auszusortieren, die einfach die falsche Farbe hat für mich.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Windelmatz, toll.
Ich sortiere nicht nach Kondo aus. Mal schauen, vielleicht wenn das Buch kommt.
Hier klappt wegschmeißen auch besser mit den Jahren. Und es fühlt sich so gut an.
Ich sortiere nicht nach Kondo aus. Mal schauen, vielleicht wenn das Buch kommt.
Hier klappt wegschmeißen auch besser mit den Jahren. Und es fühlt sich so gut an.
Liebe Grüße,
Becca
Becca