Meine ist auch da, trägt sich seeeehr bequem, Kind mags auch, todschickes Teil, praktisch und schnell.
Wunderbar für mich mit Brockenbaby, dass aber noch sehr klein ist und weit vom Sitzen entfernt. Eine schnelle entlastende Alternative zum Tuch und ein prima Einstieg ins Tragen für welche die unsicher sind oder eigentlich nicht wollen, nichts binden wollen, nichts im Gatsch hängen haben wollen usw. Gibt es auch in grau (Girasol gewebt schwarz und weiß), wirkt so tweed/fischgrät-mäßig und schaut extrem unökig und schick aus. Und die Papas haben ihre geliebten Rucksackträger.
Mit der ersten Version hat diese kaum noch was zu tun außer der neuen Idee der generellen Machart (also Ringe an den Seiten usw.). Die alte Version war extrem schwer und unhandlich durch den viel zu festen bockigen Stoff usw. Auch wenn da die Grundidee toll war, hatte man als Tragender dann doch so seine Mühe beim Anpassen usw. Das ist jetzt defintiv nicht mehr. Wer einen RingSling bedienen kann, schaffts auch mit der
Emei. Die Träger sind wie beim Manduca, können an der Schulter verstellt werden und in der Mitte. Brustgurt ebenfalls ähnlich dem Manduca.
Ich bin noch am Testen mit Baby und Kleinkind, finde die
Emei aber jetzt wirklich eine tolle Alternative zu gängigen FullBuckles.