Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Didy-Tai

Beitrag von Zhea »

ähm meint ihr ich müsste wegen hüftgurt noch ne mail schreiben? oder wie war das jetzt? (trage grösse 42/44)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich find ihn schick und wenn man bedekt wieviel Tragetuch dafür drauf geht, auch nicht wirklich teuer.

Und TragetuchMTs tragen sich wirklich sehr bequem. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

war echt schon am überlegen mir einen anzuschaffen für friedrich der ist ihm aber zum glück von der stegbreite schon zu klein :lol: :lol: :lol: wieder was gesparrt
Bild
Küstenkind
ist gern hier dabei

Beitrag von Küstenkind »

Die Lösung war denkbar einfach :-) Danke euch!!

Bei mir geht es nur über den I-Net Explorer, Mozilla streikt...
Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

Nachdem ich die Maße gesehen habe, musste ich doch noch mal gucken gehen. In der Anleitung sieht man den Tai ein bisschen besser. Im Verhältnis zum Steg finde ich den echt superkurz. :shock: Wenn man sich vorstellt, man hat ein Kind, dass sich gerne nach hinten schmeißt ... . Und für ganz Kleine ist dann der Steg wieder zu breit. Also 40cm Stoff auf ca. 20cm zusammenraffen gibt eine mächtig dicke Knubbelei.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich denke: Bei jeder Tragehilfe steht dabei dass sie von Geburt bis 12 Jahre passt... :roll: Im Endeffekt passt sie dann groß gesagt am besten im ersten Lebenshalbjahr oder im zweiten oder später.
Ergo-Manduca: Neugeboreneneinsatz und bla. Im Endeffekt beginnt der irgendwann ab 9 Monaten richtig gut zu passen.
Bondo: "Von 0 bis 3 Jahre" - also anfangs ist er ja wirklich ganz ok (wobei direkt ab Geburt ist er trotzdem zu groß), aber ab 1 wirds knapp.
Marsupi: Geburt bis 15 Kilo. Aha. Also von Geburt an geht der ja wirklich, aber allerspätestens mit 6 Monaten ist Schluss.
Und genauso wirds beim Didytai sein. Von Geburt an wird das nichts und für die Großen ist es auch nichts, aber dazwischen könnt er ja ganz gut passen.
Dieses universale VON-BIS ist einfach nur Werbestrategie. Von Geburt bis 15 Kilo oder mehr passt einfach NUR ein Tragetuch. :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

kurz zum hüftgurt...er ist echt lang. ich trage normal 42/44 und habe jetzt mit babybauch den gurt ohne probleme zubinden können.
glg jackie
Miri*

Beitrag von Miri* »

Huhu,

hab ich das richtig verstanden, dass das Rückenteil MIT Kopfstütze 44 cm lang ist ? Dann wäre das Rückenteil ja mega-kurz, oder mache ich da einen denkfehler? Schade, dann kommt er für uns nicht in Frage :roll:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Acqua

Beitrag von Acqua »

Miri* hat geschrieben:Huhu,

hab ich das richtig verstanden, dass das Rückenteil MIT Kopfstütze 44 cm lang ist ? Dann wäre das Rückenteil ja mega-kurz, oder mache ich da einen denkfehler? Schade, dann kommt er für uns nicht in Frage :roll:
Richtig verstanden. Und ohne (also ganz normal) ist er gerade mal 25cm hoch. Ist das nicht noch weniger als der Ergo?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ah. dür die größeren heißts eher Arme raus?
Hm... das könnte meiner Maus sogar gefallen...?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“