Die Sache mit den langen trägern ist finde ich wirklich kompliziert ich wüsste beim bestellen auch gar nicht welche Länge ich bräuchte, evtl. ist das hinterher kürzen das einfachste,.. Bauchumfang kann ich ja selbst gut bestimmen aber die läge der Träger bekommt man ohne Probebinden nicht raus oder?
Didy-Tai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Didy-Tai
Ich hatte auch nicht geglaubt/gedacht das große Kinder da so weit reinpasen, ich würde es auch nicht glauben hätte ich es bei EmmiLou live gesehen.
man muss da schon etwas arbeiten "tanzen" beim Einbinden.
Die Sache mit den langen trägern ist finde ich wirklich kompliziert ich wüsste beim bestellen auch gar nicht welche Länge ich bräuchte, evtl. ist das hinterher kürzen das einfachste,.. Bauchumfang kann ich ja selbst gut bestimmen aber die läge der Träger bekommt man ohne Probebinden nicht raus oder?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Zhea
- Power-SuTler
hey, wenn der jack ja jetzt ein standart-modell ist, dann könnte man rein theoretisch auch nen didy-tai daraus haben oder?

- Thia
- alter SuT-Hase
Bestimmt 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Zhea
- Power-SuTler
-
Angora
aber du kannst ihn nicht wenden.... (hihi, meine mei tais sind alle wendbar. lalalaaaa) wegen dem ollen stegverkleinerersystem und den bändelhaltern an den trägern.
mmh, mit der trägerlänge könnte man doch so ne schnucklige didytabelle bekommen, wie bei der tragetuchlänge auch (die dann halt auch nicht immer stimmt. ich bind ja mit nem 2er tuch den rucksack mit knoten vorm bauch....)
mmh, mit der trägerlänge könnte man doch so ne schnucklige didytabelle bekommen, wie bei der tragetuchlänge auch (die dann halt auch nicht immer stimmt. ich bind ja mit nem 2er tuch den rucksack mit knoten vorm bauch....)
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die laaaaaaangen Trägerkönnen aber ausgesprochen praktisch sein 
Mein Mann trägt nur im Didytai (vorne) und hat anfangs beide Knoten hinten gehabt. wenn er dann feststellte, das er zu locker gebunden hatte hat er für's Nachziehen grundsätzlich den Hüftgurtknoten gelöst und erstmal laut geflucht.
Nun knotet er hinten nur 1x und macht den Doppelknoten vorne.
Mein Mann trägt nur im Didytai (vorne) und hat anfangs beide Knoten hinten gehabt. wenn er dann feststellte, das er zu locker gebunden hatte hat er für's Nachziehen grundsätzlich den Hüftgurtknoten gelöst und erstmal laut geflucht.
Nun knotet er hinten nur 1x und macht den Doppelknoten vorne.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- Melli22
- Profi-SuTler
mir sind die Träger leider auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang, die kann ich dreimal um mich rum wickeln
ich binde bei der großen auch mit nem 2er rucksack mit knoten vorne.
ansonsten ist er echt super
ich binde bei der großen auch mit nem 2er rucksack mit knoten vorne.
ansonsten ist er echt super
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Lila
- alter SuT-Hase
noch ne kurze frage:
ihr legt den hüftgurt aber so an wie in der didyanleitung angegeben, oder?
ihr legt den hüftgurt aber so an wie in der didyanleitung angegeben, oder?
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Angora
du meinst wg apron und nonapron tragen? na ich will das rückenteil ja nicht noch kürzer machen 
-
Lila
- alter SuT-Hase
darüber gibt es ja unterschiedliche meinungen ... bisher habe ich auch die haltung, dass das rückenteil nicht länger wird bzw. sich die anhockung verbessern lässt.Angora hat geschrieben:du meinst wg apron und nonapron tragen? na ich will das rückenteil ja nicht noch kürzer machen
hier gibt es ja auch kontroverse äußerungen dazu.
d.h. du meinst, dass ein apron gebundener mt das rückenteil verkürzt ? ... der didytai wird ja non-apron gebunden (laut anleitung).
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)