Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Didy-Tai

Beitrag von Nuala »

Scheint ne Art Wrap Coversion zu sein? Viel sieht man ja nicht auf den Bildern und fest und nahe am Körper getragen sieht auch anders aus...
Ich bin trotzdm gespannt...!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

resca hat geschrieben:Ich warte mal auf die Urteile hier im Forum.
Da schließ ich mich mal an. Mit Mei Tais kenn ich mich nicht aus. Aber ich hätte so gerne einen. :wink:
Die Stegverkleinerung finde ich ganz gut gelöst, aber auf dem Bild kann man nicht so viel erkennen. Das diese auffächerbaren Schulterbänder bequem sind, denke ich auch, aber ist das nicht auch schwer festzukriegen, damit genug Spannung und Stabilität auf den Nacken des Babys geht?? Also mit Tuch ist das ja was anderes, das zieh ich ja strähnchenweise fest, aber lässt sich das mit nem Mei Tai genauso hinkriegen? (Versteht mich jemand :? :oops: )
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also ich hab nen MT von Mariepia (Piechen´s Tai). Sie näht auch ganz breite Träger, wenn man dann vorne trägt kann man die Träger wie beim Känguruh kippen, das ist sehr bequem. Gut, hier sind die Träger jetzt gerafft, das ist schon anders, muss man halt mal probieren.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Baba hat geschrieben:Also ich hab nen MT von Mariepia (Piechen´s Tai). Sie näht auch ganz breite Träger, wenn man dann vorne trägt kann man die Träger wie beim Känguruh kippen, das ist sehr bequem. Gut, hier sind die Träger jetzt gerafft, das ist schon anders, muss man halt mal probieren.
Von Mariepia hatte ich auch schon mal einen an, ich finde breite Träger wirklich klasse.

@cocotte: MTs sind nicht wirklich mit TTs vergleichbar. Anhockung und Stützung, bzw. Rundung des Rückens sind nie so optimal wie im Tuch. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei diesen Trägern strähnchenweise anziehen kann.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Kann man, zumindest ein wenig, denn die Träger sin´d ja eingenäht. Und hoffentlich mit elastischen Nähten!!!

So soooooo, da moppst einfach jemand unsere Wrap Mei Tai Ideen!!! Wenn DAS die Engländer sehen!!!! Hoffentlich gibt's dann keine Abmahnung! :wink:
Cheetah

Blog

____
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Aber echt, ne Wrap Conversion :shock:
Aber gut, die Didymosse lesen ja in den einschlägigen Foren mit ;-)
Mal sehen, wie es an der Schulter nun wirklich gelöst ist, kann ja so oder so ausgehen ;-)
Die Raffung birgt ja auch gewisse Risiken - und ich mag normalerweise nicht wirklich die breiten Träger, aber beim TT geht es fast nicht anders, um bequem zu sein.
Bin gespannt ;-)
Für Nr. 2 - in ausgereifter Form ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich finde sie ganz nett...aber die der Näherinnen hier aus dem SuT können da locker mithalten und ich würde sie wohl sogar beim Kauf bevorzugen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Gibts irgendwo Maße? Stegbreite, Läge Hüftgurt etc? Gefallen tut er mir ja, aber 104€ sind echt nicht drin...

Bin auch auf Meinungen gespannt... :mrgreen:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Man kann die Träger ja auch raffen, dann liegen sie 'normal' (kleiner Tipp: zur Polsterung kann man diese Ergo-Sabebrschoner drummachen :wink: ...Ich hab mir einfach welche genäht und gepolstert). Auffächerbare Träger find ich üersönlich sehr bequem...ab 12 Kilo hab ich dann oben gepolstert und nurnoch unten aufgefächert.
Cheetah

Blog

____
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

dann bin ich wohl die erste die bestellt hat: didytai holunder

und so blöds klingt, aber jetzt bin ich erstmal wunschlos glücklich und werde nix mehr kaufen (ausser mir laufen die super schnäppchen übern weg).

sobald bébé dann grösser ist, möcht ich dann aber noch einen fräulein hübsch und einen ring-lumai! ach ja moseskinder auch noch ... könnt ihr mich mal stoppen? :mrgreen:
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“