Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Namib1985
ist gern hier dabei

Re: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Beitrag von Namib1985 »

Okay. Hast Du ein Stilloberteil?
Nur einen Stll-BH hab ich. Gibt es spezielle Stilloberteile? Oder soll ich einfach mal probieren, das T-Shirt bei der Benutzung des BES über die Schläuche und den Behälter zu machen?
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Wie hast Du denn PRE und MuMi gefüttert? Habt Ihr zu bechern versucht?
Ich habe -wie immer- erst das BES ausprobiert. Hat ja leider gestern und heute bisher nicht geklappt.
PRE hab ich dann zu Bechern versucht -ohne Erfolg-... Könntest Du mir bitte genau erklären WIE man bechert? Vielleicht mach ich etwas falsch... Mein Mann versteht das sowieso nicht: als ich vorhin probiert habe zu Bechern, anstatt mit dem normalen Sauger zu füttern, hat er mich gefragt was das soll und war ziemlich stinkig... Er versteht nach wie vor nicht was "Sauger-Entwöhnung' bedeutet, bzw. Wie wichtig mir das Ganze ist... :roll: :roll: :roll:
Mumi hab ich dann mit dem Calma-Sauger zugefüttert. Hat ganz gut geklappt.
Nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Zeit 'unter uns' -Baby und ich- und kann ihr das mit den Saugern besser abgewöhnen, aber wenn mir immer jemand dazwischen funkt ist das eben echt schwierig... :roll:
Bild
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Beitrag von Teazer »

Namib1985 hat geschrieben:Gibt es spezielle Stilloberteile? Oder soll ich einfach mal probieren, das T-Shirt bei der Benutzung des BES über die Schläuche und den Behälter zu machen?
Stilloberteile sind im Brustbereich mehrlagig. In der unteren Lage sind Löcher zum Herausholen der Brust, die obere Lage bedeckt die Brust, wenn nicht gestillt wird.

Du kannst es mit dem T-Shirt probieren, aber das musst Du ggf. festhalten.
PRE hab ich dann zu Bechern versucht -ohne Erfolg-... Könntest Du mir bitte genau erklären WIE man bechert? Vielleicht mach ich etwas falsch...
Das Bechern braucht etwas Übung. Das Baby schlabbert die Milch vom Becherrand. Hier ein Video: http://youtu.be/4ZCm_MhP39M
Mein Mann versteht das sowieso nicht: als ich vorhin probiert habe zu Bechern, anstatt mit dem normalen Sauger zu füttern, hat er mich gefragt was das soll und war ziemlich stinkig... Er versteht nach wie vor nicht was "Sauger-Entwöhnung' bedeutet,
Wenn eine Registratur von "alphabetisch sortiert nach Ort" auf "alphabetisch sortiert nach Namen" umgestellt wird, dann bringt jede Akte, die nach dem alten System einsortiert wird, Chaos.

Ein Baby kann halt manchmal nicht problemlos zwischen den zwei Techniken wechseln. Die Brust muss es melken und aktiv die Brust einsaugen um den Reflexpunkt fürs Weitersaugen zu stimulieren. Bei der Flasche erledigt das der harte Sauger. Da muss das Baby gar nicht aktiv sein um den Saugreflex auszulösen. Deshalb kann man mit der Flasche überfüttern, mit der Brust nicht.
bzw. Wie wichtig mir das Ganze ist... :roll: :roll: :roll:
Dann solltest Du ihm das in einem ruhigen Moment erklären. Schließlich gibt es viele gute Gründe, die GEGEN Formula sprechen.

Du solltest ihn wirklich ins Boot holen. Kennt er die Nachteile von Formula?
Mumi hab ich dann mit dem Calma-Sauger zugefüttert. Hat ganz gut geklappt.
Dass der bzgl. Saugverwirrung nicht besser als andere Sauger ist, weißt Du? ;)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Kennt er die Nachteile von Formula?
Ich kenne die Nachteile wahrscheinlich selbst nicht ALLE...
Könntest Du mich aufklären diesbezüglich...?
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Dass der bzgl. Saugverwirrung nicht besser als andere Sauger ist, weißt Du?
Nein, wusste ich nicht...
Danke für die Info :)
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Das Bechern braucht etwas Übung. Das Baby schlabbert die Milch vom Becherrand. Hier ein Video: http://youtu.be/4ZCm_MhP39M
Woher bekommt man diese speziellen Becher fürs Cup-Feeding?
Könnte klappen mit etwas Übung...
Bild
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Beitrag von Teazer »

Namib1985 hat geschrieben:Ich kenne die Nachteile wahrscheinlich selbst nicht ALLE...
Könntest Du mich aufklären diesbezüglich...?
ALLE würden hier im Beratungsthread wahrscheinlich den Rahmen sprengen (und kenne ich sicher auch nicht). ;) Muttermilch ist das ideale Nahrungsmittel für unsere Babys, das neben dem guten Gedeihen auch für das Immunsystem Funktionen übernimmt. Unnötige Zufütterung sollte vermieden werden, da nicht absehbar ist, was sie auslösen kann. Mehr Infos findest Du hier.
Woher bekommt man diese speziellen Becher fürs Cup-Feeding?
Man kann jeden Becher/jedes Glas benutzen. Diesen speziellen Becher gibt es von Medela und kann über die Apotheke bezogen werden. Nötig ist er nicht.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
05.12. xxxx g, 4x Stillen, 2x BES, 110ml Mumi, 180ml PRE, 3x Pipi, 2x Stuhl
06.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 50ml Mumi, 150ml PRE, 3x Pipi, 1x Stuhl
07.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 60ml Mumi, 200ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Sarah,

in Relation zur Zufüttermenge stillst Du sehr selten. Auch, wenn es mit dem BES nicht klappt, solltest Du mindestens 8x, besser 10-12x in 24h stillen.

Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Tigerchen hat geschrieben:
Namib1985 hat geschrieben: Ich hab heftig mit meinem Mann und meiner Mutter diskutiert wegen dem "Aufwand" den ich betreibe um endlich voll Stillen zu können. Keiner versteht, warum mir das Ganze so wichtig ist.... Das nagt ein bißchen an mir, weil ich in der Hinsicht keinerlei Unterstützung habe... :roll:
(((Namib))) :cry:

Das ist echt fies!

Du machst das ganz toll! Mach weiter! Du weißt, was das Beste für dein Kind ist! Und es tut mir so Leid, dass deine Familie das nicht mitträgt und du nicht nur für eure Stillbeziehung, sondern auch noch gegen solche Niederredereien kämpfen musst.
Danke Tigerchen :) die moralische Unterstützung kann ich echt gut gebrauchen, nachdem ich allen immer erklären muss, WARUM ich all den Aufwand betreib und mich immer rechtfertigen muss:
-Zitat:"warum ich denn dem armen Kind nicht einfach die Flasche geb, anstatt BES oder Becher zu probieren..."
Oder:"Du kannst doch eh nicht mehr lange Stillen, wenn es erstmal Brei gibt ist die Stillzeit ja schon so gut wie vorbei"-
:roll: :roll: :roll: >>> die Unwissenden eben... :roll: :roll: :roll:

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“