Nur einen Stll-BH hab ich. Gibt es spezielle Stilloberteile? Oder soll ich einfach mal probieren, das T-Shirt bei der Benutzung des BES über die Schläuche und den Behälter zu machen?Okay. Hast Du ein Stilloberteil?
Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Re: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Ich habe -wie immer- erst das BES ausprobiert. Hat ja leider gestern und heute bisher nicht geklappt.Wie hast Du denn PRE und MuMi gefüttert? Habt Ihr zu bechern versucht?
PRE hab ich dann zu Bechern versucht -ohne Erfolg-... Könntest Du mir bitte genau erklären WIE man bechert? Vielleicht mach ich etwas falsch... Mein Mann versteht das sowieso nicht: als ich vorhin probiert habe zu Bechern, anstatt mit dem normalen Sauger zu füttern, hat er mich gefragt was das soll und war ziemlich stinkig... Er versteht nach wie vor nicht was "Sauger-Entwöhnung' bedeutet, bzw. Wie wichtig mir das Ganze ist...
Mumi hab ich dann mit dem Calma-Sauger zugefüttert. Hat ganz gut geklappt.
Nächste Woche hab ich wieder etwas mehr Zeit 'unter uns' -Baby und ich- und kann ihr das mit den Saugern besser abgewöhnen, aber wenn mir immer jemand dazwischen funkt ist das eben echt schwierig...

- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
Stilloberteile sind im Brustbereich mehrlagig. In der unteren Lage sind Löcher zum Herausholen der Brust, die obere Lage bedeckt die Brust, wenn nicht gestillt wird.Namib1985 hat geschrieben:Gibt es spezielle Stilloberteile? Oder soll ich einfach mal probieren, das T-Shirt bei der Benutzung des BES über die Schläuche und den Behälter zu machen?
Du kannst es mit dem T-Shirt probieren, aber das musst Du ggf. festhalten.
Das Bechern braucht etwas Übung. Das Baby schlabbert die Milch vom Becherrand. Hier ein Video: http://youtu.be/4ZCm_MhP39MPRE hab ich dann zu Bechern versucht -ohne Erfolg-... Könntest Du mir bitte genau erklären WIE man bechert? Vielleicht mach ich etwas falsch...
Wenn eine Registratur von "alphabetisch sortiert nach Ort" auf "alphabetisch sortiert nach Namen" umgestellt wird, dann bringt jede Akte, die nach dem alten System einsortiert wird, Chaos.Mein Mann versteht das sowieso nicht: als ich vorhin probiert habe zu Bechern, anstatt mit dem normalen Sauger zu füttern, hat er mich gefragt was das soll und war ziemlich stinkig... Er versteht nach wie vor nicht was "Sauger-Entwöhnung' bedeutet,
Ein Baby kann halt manchmal nicht problemlos zwischen den zwei Techniken wechseln. Die Brust muss es melken und aktiv die Brust einsaugen um den Reflexpunkt fürs Weitersaugen zu stimulieren. Bei der Flasche erledigt das der harte Sauger. Da muss das Baby gar nicht aktiv sein um den Saugreflex auszulösen. Deshalb kann man mit der Flasche überfüttern, mit der Brust nicht.
Dann solltest Du ihm das in einem ruhigen Moment erklären. Schließlich gibt es viele gute Gründe, die GEGEN Formula sprechen.bzw. Wie wichtig mir das Ganze ist...![]()
![]()
![]()
Du solltest ihn wirklich ins Boot holen. Kennt er die Nachteile von Formula?
Dass der bzgl. Saugverwirrung nicht besser als andere Sauger ist, weißt Du?Mumi hab ich dann mit dem Calma-Sauger zugefüttert. Hat ganz gut geklappt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Ich kenne die Nachteile wahrscheinlich selbst nicht ALLE...Kennt er die Nachteile von Formula?
Könntest Du mich aufklären diesbezüglich...?

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Nein, wusste ich nicht...Dass der bzgl. Saugverwirrung nicht besser als andere Sauger ist, weißt Du?
Danke für die Info

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Woher bekommt man diese speziellen Becher fürs Cup-Feeding?Das Bechern braucht etwas Übung. Das Baby schlabbert die Milch vom Becherrand. Hier ein Video: http://youtu.be/4ZCm_MhP39M
Könnte klappen mit etwas Übung...

- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
ALLE würden hier im Beratungsthread wahrscheinlich den Rahmen sprengen (und kenne ich sicher auch nicht).Namib1985 hat geschrieben:Ich kenne die Nachteile wahrscheinlich selbst nicht ALLE...
Könntest Du mich aufklären diesbezüglich...?
Man kann jeden Becher/jedes Glas benutzen. Diesen speziellen Becher gibt es von Medela und kann über die Apotheke bezogen werden. Nötig ist er nicht.Woher bekommt man diese speziellen Becher fürs Cup-Feeding?
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
05.12. xxxx g, 4x Stillen, 2x BES, 110ml Mumi, 180ml PRE, 3x Pipi, 2x Stuhl
06.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 50ml Mumi, 150ml PRE, 3x Pipi, 1x Stuhl
07.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 60ml Mumi, 200ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
05.12. xxxx g, 4x Stillen, 2x BES, 110ml Mumi, 180ml PRE, 3x Pipi, 2x Stuhl
06.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 50ml Mumi, 150ml PRE, 3x Pipi, 1x Stuhl
07.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 60ml Mumi, 200ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl

- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Sarah,
in Relation zur Zufüttermenge stillst Du sehr selten. Auch, wenn es mit dem BES nicht klappt, solltest Du mindestens 8x, besser 10-12x in 24h stillen.
in Relation zur Zufüttermenge stillst Du sehr selten. Auch, wenn es mit dem BES nicht klappt, solltest Du mindestens 8x, besser 10-12x in 24h stillen.
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Danke TigerchenTigerchen hat geschrieben:(((Namib)))Namib1985 hat geschrieben: Ich hab heftig mit meinem Mann und meiner Mutter diskutiert wegen dem "Aufwand" den ich betreibe um endlich voll Stillen zu können. Keiner versteht, warum mir das Ganze so wichtig ist.... Das nagt ein bißchen an mir, weil ich in der Hinsicht keinerlei Unterstützung habe...![]()
Das ist echt fies!
Du machst das ganz toll! Mach weiter! Du weißt, was das Beste für dein Kind ist! Und es tut mir so Leid, dass deine Familie das nicht mitträgt und du nicht nur für eure Stillbeziehung, sondern auch noch gegen solche Niederredereien kämpfen musst.
-Zitat:"warum ich denn dem armen Kind nicht einfach die Flasche geb, anstatt BES oder Becher zu probieren..."
Oder:"Du kannst doch eh nicht mehr lange Stillen, wenn es erstmal Brei gibt ist die Stillzeit ja schon so gut wie vorbei"-
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte