Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Namib1985
ist gern hier dabei

Re: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Beitrag von Namib1985 »

Momentan nehme ich die Bockshornkleekapseln von Advanced Pharmaceuticals 284mg pro Kapsel.
Ich habe mir jetzt 'aktivierte' Bockshornkleekapseln von Dr. Pandalis bestellt.
Welche kannst Du mir für die Zukunft empfehlen ?
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl(viel!)
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bitte führe diese Liste täglich weiter indem Du die zitierst und ergänzt:

02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???

Beitrag von Teazer »

Namib1985 hat geschrieben:Woran liegt das? An dem Schlauch der sie SO sehr stört? Oder mach ich etwas falsch und weiß es nicht besser? Hast Du einen Rat für mich? Die Broschüre (BES) ist ja leider noch nicht da.
Oje, so ein Kampf. :( Wahrscheinlich musst Du etwas mit der Position des Schlauchs spielen. Auch könntest Du probieren, den Schlauch erst nach dem Andocken in den Mund zu geben.

Ich denke, es ist besser, wenn Du auf die Broschüre wartest. Nach dem Lesen ist sicher einiges klarer und Du kennst viele Möglichkeiten.

Das wird bestimmt bald klappen. Viele Mama-Baby-Gespanne haben anfangs Probleme und dann klappt es irgendwann wie im Schlaf.

Toll, dass das Stillen im Halbschlaf so gut klappt. :D
Welche kannst Du mir für die Zukunft empfehlen ?
Es ist wirklich egal, welches Präparat Du nimmst. Die aktivierten sind nicht besser, bloß teurer. Vergleiche einfach den Preis einer Tagesdosis, wenn Du das nächste Mal bestellst. Die Kapseln von P. haben 300 mg, da solltest Du also aktuell 3*4 nehmen. Das geht ganz schön ins Geld. Kann man ausgeben, muss man aber nicht. ;)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

nutzt Du aktuell das BES?
Heute morgen war ein Erfolg: 60ml Mumi per BES zugefüttert :D :D :D
Allerdings hab ich das BES nur an der rechten Brust angewendet, links hat es dann mit dem Stillen prima funktioniert (auch Dank der Brustkompression)
Das ist ein gutes erstes Zeichen, oder...?
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Das wird bestimmt bald klappen. Viele Mama-Baby-Gespanne haben anfangs Probleme und dann klappt es irgendwann wie im Schlaf.
DANKE :) für die aufmunternden Worte :) Ohne Deine Unterstützung hier hätte ich schon lange den Wunsch nach 'Voll Stillen' aufgegeben.
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Den ganzen Vormittag nur 1,5 erfolgreiche Versuche mit dem BES...
Und die Brust wollte sie bisher auch nur 3-mal heute, dann hat sie total verweigert und stundenlang geschrien bis ich sie letzten Endes wieder mit einem Fläschchen gefütterte hab... Jetzt schläft sie endlich ohne Geschrei.
Bin echt ratlos, früh morgens klappt es meistens wunderbar mit Stillen und allem und über Tag wird ihr Geschrei dann immer schlimmer und lauter, je später es wird... Das war wieder so dermaßen anstrengend... Immer wieder trösten, versuchen anzulegen, trösten usw....
Was kann ich tun, wenn so etwas das nächste Mal vorkommt?
Bild
Namib1985
ist gern hier dabei

Beitrag von Namib1985 »

Konsequent Flasche und ggf. Schnuller weglassen und ausschließlich Brust (mit oder ohne BES) verspricht die allerbesten Chancen.
Sollte ich es mit so einem Softcup-Becher probieren?falls sich die nächsten Tage nichts bessert mit Stillen und BES zuzufüttern...
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Namib1985 hat geschrieben:Den ganzen Vormittag nur 1,5 erfolgreiche Versuche mit dem BES...
Super! Was einmal klappt auch wieder. :)
Und die Brust wollte sie bisher auch nur 3-mal heute, dann hat sie total verweigert und stundenlang geschrien bis ich sie letzten Endes wieder mit einem Fläschchen gefütterte hab... Jetzt schläft sie endlich ohne Geschrei.
Jede Flasche verwirrt sie wieder. Ich kann absolut verstehen, dass das alles sehr anstrengend ist. ((())) Aber die Erleichterung eines Fläschchens hält halt nur bis zum nächsten Stillversuch ...
Bin echt ratlos, früh morgens klappt es meistens wunderbar mit Stillen und allem und über Tag wird ihr Geschrei dann immer schlimmer und lauter, je später es wird... Das war wieder so dermaßen anstrengend... Immer wieder trösten, versuchen anzulegen, trösten usw....
Was kann ich tun, wenn so etwas das nächste Mal vorkommt?
Kosequent keine Flasche, damit sie das korrekte Saugen an der Brust lernen kann, ohne immer wieder die dafür falsche Flaschentechnik zu üben.

Beschreibe mir doch bitte detailliert wie so eine misslungene BES-Stillmahlzeit läuft. Wann fängt sie an zu weinen? Was ist anders als beim gelungenen BES-Stillen?
Sollte ich es mit so einem Softcup-Becher probieren?falls sich die nächsten Tage nichts bessert mit Stillen und BES zuzufüttern...
Bechern wäre eine Option, ob mit Softcup oder Becher ist Geschmacksache.

Warte lieber bis die ElternInfo da ist und Du sie gelesen hast. Es hilft ja nichts, wenn Ihr beide schon total gefrustet vom BES seid, bevor Ihr alle Möglichkeiten kennt und ausgeschöpft habt.

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Der Beitrag ist mir durchgeflutscht.
Namib1985 hat geschrieben:links hat es dann mit dem Stillen prima funktioniert (auch Dank der Brustkompression)
Das ist ein gutes erstes Zeichen, oder...?
Definitiv! :D

Antworten

Zurück zu „Stillforum“