Stillverträgliches AB - Alternativen Amoxicillin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Stillverträgliches AB - Alternativen Amoxicillin

Beitrag von Morgaine47 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Bäh Katha, les es hier erst jetzt. Lass dich drücken ((())) . Diese AB-Diskussionen hatte ich in jeder Schwangerschaft - in der zweiten dann auch noch stillend :-) . Da wollte mich mein Arzt zwecks Antibiose dann einweisen.
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, auch bei nur Stillenden. Was soll denn der Sinn von einer Einweisung zur Antibiose sein? Also welche Vorteile hat es gegenüber ein AB zu Hause zu nehmen (wo man in der gewohnten umgebung ist udn es einem generell viel besser geht als im KH - mir jedenfalls)? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht.

@Katha: Weiterhin gute Besserung. Dieses imemr müde und benebelt endete bei mir nach der Beendigung der Einnahme. Kopfschmerzen hatte ich aber noch länger. Ich habe das eigetnlich noch auf den Infekt geschobne. Aber vielelicht kams auch vom AB. Ausschlag habe ich nach 3 Wochen immer noch etwas. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das erspart bleibt.

Viel Spaß beim Eierfärben dem kleinen Hasen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
Katha, Dir gute Besserung.
Morgaine, ich habe eine ganz starke Amoxicillin-Unverträglichkeit mit Hautausschlag am ganzen Körper und hbae im KKH eine Fenistil-Infusion bekommen. Nach zwei Tagen war es weg (Etwa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme...)
Eine AB-Diskussion hatte ich auch, von wegen: "Da Sie ja kein Amoxicillin vetragen, kann ich Ihnen in der Stillzeit nur Sinupret verschreiben." Ja, danke!
Liebe Grüße
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich hatte zu Beginn der zweiten SWS so heftig Scharlach, dass orales AB nicht mehr geholfen hat. Da kriegte ich das dann auch im KH über Infusion. Anders ist das auch nicht, das AB ist im Körper. ABER: ich fand, es hat viel schneller und direkter geholfen, Nebenwirkungen hatte ich NULL. Klar, das AB landet ja direkt im Blut.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sakura hat geschrieben: Nebenwirkungen hatte ich NULL. Klar, das AB landet ja direkt im Blut.
So einfach ist es leider nicht. Es hat ja trotzdem systemische Auswirkungen, und oft sind die Nebenwirkungen der Antibiotika auf den Darm dadurch bewirkt, dass körpereigene Bakterienflora zerstört wird.Diese Wirkung hat man ja so oder so. Ich hatte meine schlimmsten Nebenwirkungen nach AB-Gabe mal nach iv-Antibiose. Das will ich nie nie wieder haben, ich war wochenlang krank, länger als die ursprüngliche Erkrankung, wegen der ich die Mittel bekam.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Echt, die Darmflora ist trotzdem platt? Krass. Dann hatte ich wohl einfach Glück, dass es mir gut ging damit.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

@Mondenkind: Was hättest du denn da für Nebenwirkungen? Bei mir geht alles bis auf die Magen-Darm-Beschwerden schnell weg, die bleiben aber manchmal Wochen.

@Sakura: AB wirkt ja nicht nur im Darm sondern im ganzen Körper und macht Überfall die Bakterien kaputt. D.h. bekommt man es i.v. dann wirkt es auch im ganzen Körper, also auch im Darm.

@Katha: Wieder fit?

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“