HIER
Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Erfindung zum Tandemtragen... ;-)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
so ich habe diese bindeweise heute auch mal ausprobiert. ich finde, die tuchstränge vom rucksack werden ziemlich fest über den beinchen des hinteren kindes festgezogen.
da ich schon länger als 15 min am stück tandem trage, bin ich mir nicht sicher das das so gut ist. für mich persönlich hat es sich schon gut angefühlt, aber fürs hintere kind? ich weiss nicht recht.
da ich schon länger als 15 min am stück tandem trage, bin ich mir nicht sicher das das so gut ist. für mich persönlich hat es sich schon gut angefühlt, aber fürs hintere kind? ich weiss nicht recht.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Mein Kind hat wie gesagt nicht reklamiert, obwohl es das sehr, sehr schnell tut.
Aber wie schon weiter oben geschrieben: Bei schwereren Babys muss man das sicher einfach ausprobieren! Und was ich niemals tun würde, wäre das Verhältnis umzukehren, also Baby hinten und grosses Kind vorn - niemals!
Ich hab allerdings schon ausprobiert, wie stark ich an den Rucksacksträngen ziehen kann, bis meine grosse reklamiert... und da hätte ich viel, viel mehr ziehen müssen, als Michas Gewicht war.
Aber wie schon weiter oben geschrieben: Bei schwereren Babys muss man das sicher einfach ausprobieren! Und was ich niemals tun würde, wäre das Verhältnis umzukehren, also Baby hinten und grosses Kind vorn - niemals!
Ich hab allerdings schon ausprobiert, wie stark ich an den Rucksacksträngen ziehen kann, bis meine grosse reklamiert... und da hätte ich viel, viel mehr ziehen müssen, als Michas Gewicht war.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
naja meine sind gleich schwer
also egal wer vorn und wer hinten
also egal wer vorn und wer hinten
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
ich auch nicht
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Antje war so lieb, mir den Thread mal als Link zu schicken... Danke, liebe Antje!
Ich hatte den Huckepack hinten und ein Tuch vorne. Erstmal ging es wirklich total flott... und dann war es wirklich sehr gemütlich. Für mich bislang sogar wirklich die gemütlichste Tandemtrageweise. Wir waren so wirklich gut über eine Stunde damit im Wald. Das Kind hinten hat zwar 2 mal kurz protestiert, ist aber dann sofort wieder eingeschlafen
Mich stören bei allen Tandemtrageweisen doch immer die zwei Gurte oder Tuchstränge... entweder es drückt schnell oder ein Strang rutscht ein bisschen. Auf diese Variante wäre ich bestimmt nie gekommen. Danke, Luema!
Ich hatte den Huckepack hinten und ein Tuch vorne. Erstmal ging es wirklich total flott... und dann war es wirklich sehr gemütlich. Für mich bislang sogar wirklich die gemütlichste Tandemtrageweise. Wir waren so wirklich gut über eine Stunde damit im Wald. Das Kind hinten hat zwar 2 mal kurz protestiert, ist aber dann sofort wieder eingeschlafen
Mich stören bei allen Tandemtrageweisen doch immer die zwei Gurte oder Tuchstränge... entweder es drückt schnell oder ein Strang rutscht ein bisschen. Auf diese Variante wäre ich bestimmt nie gekommen. Danke, Luema!
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
- antje143
- Mod a.D.
guten morchen fchen,
ich freue mich,das du damit was neues probieren und deine beiden kleinen so alleine auch mal länger tragen konntest ...
meinen kindern hat dies auch sehr gut gefallen und ich finde maria ihre idee da echt als alternative...
ich freue mich,das du damit was neues probieren und deine beiden kleinen so alleine auch mal länger tragen konntest ...
meinen kindern hat dies auch sehr gut gefallen und ich finde maria ihre idee da echt als alternative...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Nina
- Mod a.D.
Oh interessanter Strang.. so habeich auch schon gebunden, ohne das hier vorher gesehen zu haben!
Allerdings war es bei mir so, daß nach und nach das vordere Kind rutscht und in sich zusammensackt, weil das Tuch sich zusammenschiebt. Ich trage aber auch sehr lange tandem, oft zwei, drei Stunden oder länger am Stück. Als Alltagsbindeweise war es daher für mich nicht tauglich, auch, weil das hintere Kind nicht separat rauskann. Aber es ist wirklichschnell gebunden und für kürzere Zeit auch sehr bequem!
Allerdings war es bei mir so, daß nach und nach das vordere Kind rutscht und in sich zusammensackt, weil das Tuch sich zusammenschiebt. Ich trage aber auch sehr lange tandem, oft zwei, drei Stunden oder länger am Stück. Als Alltagsbindeweise war es daher für mich nicht tauglich, auch, weil das hintere Kind nicht separat rauskann. Aber es ist wirklichschnell gebunden und für kürzere Zeit auch sehr bequem!
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum "Zusammensacken" kann ich gar nix sagen. Ich hatte anfangs bewusst recht locker gebunden, weil Sohnkind hellwach (und wild
) war und hab dann halt nachgezogen, als er eingeschlafen ist. Ich achte heute mal drauf.
Ich hatte die Tuchstränge auch oberhalb des Huckepack-Verschlusses an der Brust durchgefädelt, deswegen konnte der Beutel nicht runterrutschen.
Mein Tochterkind zieht freiwillig eh nicht aus dem Tuch aus, deswegen ist es nicht so schlimm, wenn ich sie nicht einzeln rausnehmen kann
. Aber klar, das ist ein Nachteil.
2-3 Stunden... wow... welche Tandemvarianten haben sich denn für die lange Zeit am meisten bewährt, besonders vom Tragecomfort?
Ich hatte die Tuchstränge auch oberhalb des Huckepack-Verschlusses an der Brust durchgefädelt, deswegen konnte der Beutel nicht runterrutschen.
Mein Tochterkind zieht freiwillig eh nicht aus dem Tuch aus, deswegen ist es nicht so schlimm, wenn ich sie nicht einzeln rausnehmen kann
2-3 Stunden... wow... welche Tandemvarianten haben sich denn für die lange Zeit am meisten bewährt, besonders vom Tragecomfort?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen

Die Liebe wird dich tragen ღ