jetzt muss ich mich doch noch mal melden...
Im Moment ist eigentlich alles gut. Wir stillen jetzt 9 Monate und 10 Tage
Seit einigen Tagen kann sie sitzen und ich werde endlich mutiger und habe ihr auch schon kleine Brotstückchen, Melone, Himbeeren und Erdbeeren gegeben.
Sie trinkt zwischendurch auch mal Wasser, aber das ist für sie (nach meinem Einduck) eher "was Lustiges zum Spielen" als Nahrungsaufnahme.
Anfang August gehen wir für 10 Tage zur Eingewöhnung hin, dann sind Betriebsferien und zum 1.9. startet sie dann "richtig" (ganztags
Um den August mache ich mir wenig Sorgen, denn da sind wir ja vermutlich nur halbe Tage dort.
Bevor sie alles mitessen kann, soll ich ihr ruhig Gläschen von zu Hause mitgeben. Das ist für mich auch okay. Wobei...wenn es so weiter geht, braucht sie das vermutlich nicht mehr
Sie wird auch sicher dort essen, denn wenn andere (insbesondere Kinder!) essen, findet sie es spannend auch zu essen.
Jetzt endlich mein Problem: Ich war ja schon öfter zum Kennenlernen dort und als es um die Ernährung ging, habe ich dann (beruhigt durch dieses Forum!) gesagt, dass sie Wasser trinkt und ansonsten dann ruhig auch mit den anderen Kindern Milch trinken darf, wenn sie das möchte, weil sie dann ja schon knapp 11 Monate ist.
Die Reaktion war ganz bestürzt und entsetzt
Daher suche ich nun einen Kompromiss und würde gern eine Packung Pre kaufen. Dann können sie ihr das ja über Mittag anbieten. Kann ja sein, dass sie bei so vielen Stunden Trennung etwas Milch tatsächlich tröstlich findet
Wenn ich nun eine Stillmahlzeit durch Premilch ersetze, besteht dann ein Risiko, dass ich gar nicht mehr stillen kann? Kann es noch zu einer Saugverwirrung kommen? Abstillen möchte ich gerade zum Kitastart auf keinen Fall!!! Und woran erkenne ich denn eine gute Premilch?
Ach so: Derzeit stillen wir noch recht viel und ohne jegliche Struktur. 100% nach Bedarf...