Leben und leben lassen Mädels, ich finde nur auch es kann keiner sagen, es gäbe überhaupt keine Alternativen, fast egal in welchem Bereich. Letztendlich oft eine Frage der Prioritäten und aktuellen Lebenssituation, jetzt ganz
ohne Wertung gemeint! Und ich bin wirklich über jeden froh, der sich auf den Weg macht, jeder kleine Schirtt zählt. Stellt Euch mal vor, alle würden sich soviele Gedanken machen wie wir, da sähe die Welt schon ein gutes Stück anders aus!!!
@ sandküste: mach es Dir doch nicht so schwer, jeder fängt da an, wo er kann

und lasst uns alle positiv bleiben und uns ggs motivieren, nicht runterziehen!
Noch mal kurz zu Kosmetik: Puder gibt es wie gesagt in Holz, Augenmakeup auch. Für Makeup fällt mir nix ein. Ansonsten finde ich bio ja auch schon super und ei Alverde Produkte nicht schlecht, plaste hin oder her. Das war auch meine jahrelange Wahl. Ich finde Seife im ersten Moment auch trocken, aber nach dem Abtrocknen merke ich keinen Unterschied bzw. öle sonst halt nach. Hab auch eher trockene Haut. Aber ich erhhoffe mir ja auch, dass sich das durch den Wechsel auf natürlicheres verbessert. Beim Shampoo bin ich vor ca. 2 Jahren auf Bioturm umgestiegen, öko und
ohne Silikone und Kram. Und so nach und nach musste ich meine Haare weniger waschen und vor allem war das lästige Jucken und schuppen bei Stress weg, fand ich einen tollen Nebeneffekt.