Das finde ich tollpisces hat geschrieben:nene, das Tuch bleibt so wie es ist- ich hab genug MTs für uns
Frubas Nachtschwärmer bei DD
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Frubas Nachtschwärmer bei DD
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Angora
du willst ja auch vorm zerschneiden erst noch richtig nähen lernen
ach komm.. sieht mein mei tai denn sooo schlimm aus?
da waren ein paar in der kk, die das tuch eh "geopfert" hätten, da hab ich mich eben für ein stück angestellt und nun kann ich auch nachtschwärmer tragen, was ich sonst nie gemacht hätte, da mein tragling sich in tücher kaum noch einbinden lässt. wenn ich mit tuch komme, flitzt er in die abstellkammer und kommt mit nem mei tai raus und sagt "hier, da mama! tragen!"
hab also gaaaaaaaaaaar keine wahl

ach komm.. sieht mein mei tai denn sooo schlimm aus?
da waren ein paar in der kk, die das tuch eh "geopfert" hätten, da hab ich mich eben für ein stück angestellt und nun kann ich auch nachtschwärmer tragen, was ich sonst nie gemacht hätte, da mein tragling sich in tücher kaum noch einbinden lässt. wenn ich mit tuch komme, flitzt er in die abstellkammer und kommt mit nem mei tai raus und sagt "hier, da mama! tragen!"
hab also gaaaaaaaaaaar keine wahl

-
pisces
- SuT-Legende
doch zerschneiden KÖNNEN könnte ichs schon- ohne mit der Wimper zu zuckenfruba hat geschrieben:Das finde ich tollpisces hat geschrieben:nene, das Tuch bleibt so wie es ist- ich hab genug MTs für unsich könnte so ein Tuch auch nicht zerschneiden.
ich glaub, wenn man mit dem Tücher zerschnippeln mit Sondertüchern begonnen hat (das 2. waren direkt die violetten Lilien
aber es lohnt sich derzeit nimmer für uns (eigentlich überhaupt... aber ich wollts ja haben
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- mellmull
- Power-SuTler
der sieht sooooo cool aus, ich finde sogar, du hast ein sehr schönes stück abbekommen. oder du hast es einfach toll verarbeitet. 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Angora
danke mellmull. ich hab leider ein richtig besch..äh bescheidenes stück abbekommen, die eulen (gespenster waren gar nicht drauf
) sind ganz blöd auf der einen seite. aber es hat grad noch so geklappt, weil der mei tai riesig ist, einer für ein jüngeres kind wäre wohl komplett ohne eulen gewesen....
@pisces: ich hab auch direkt mit sondertüchern angefangen. ein ellipsen toskana glaub ich. war zu kurz für die kreuztrage und zu lang für den rucksack. also hab ich nen sling und nen mei tai draus gemacht. ganz ohne jeglichen skrupel.
@fruba: was machen die nähvorsätze???
@pisces: ich hab auch direkt mit sondertüchern angefangen. ein ellipsen toskana glaub ich. war zu kurz für die kreuztrage und zu lang für den rucksack. also hab ich nen sling und nen mei tai draus gemacht. ganz ohne jeglichen skrupel.
@fruba: was machen die nähvorsätze???
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Braucht noch etwas,... muss gerade viel arbeiten und habe dann noch 1Hilfe Kurs in Pattys Laden,... und ich muss die Nachtschwärmer auf die Reise schicken,... da bin ich schon überfordert, hab aber heute Morgen das Tuch gebügeltAngora hat geschrieben:@fruba: was machen die nähvorsätze???
Ich finde den MT auch super, das Nachtschwärmer Stück ist doch toll! Aber Tuch zerschneiden fällt mir schwer, ich finde es muss sich lohnen. Meine Petrolfische sind mir mit GR. 3 nur fürs Känguru passend, ich habe schon ein paar mal gegrübelt, aber da könnte ich es nicht weil es so ein tolles Tuch ist, und so selten ist.
Ich kaufe mir evtl. ein Standard aus den Sonderpreisen um damit zu nähen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Angora
tschuldigung, ich verlach mich grad.fruba hat geschrieben: aber wie gesagt ich komme nicht mal dazu hier groß im Forum zu surfen habe kaum Beiträge obwohl ich doch endlich aufgestiegen bin mit meinen 2000 Posts
was hab ich denn dann... (und ich habe das gefühl ich plapper hier sehr viel....) null beiträge?? kaum zu glauben, dass du echt ein mann bist
hey, wie wäre es, wenn du mit normalem stoff anfängst zu nähen? kommt preiswerter. und dann kannste ja noch immer nen mei tai aus tollen tüchern bauen. ich find grad die sondertücher GENIAL zum zerschnippeln... mein 2. tuch, das dran glauben musste, waren nämlich die nur 21fach gewebten lindgrün-türkis Ellipsen. ich kenn da nix. was nützt mir ein tuch, das ich nicht trage? und mit mei tai hab ich immer suuuuper viel getragen. (der nachtschwärmer mei tai ist ja noch nicht sooo alt aber schön mehr genutzt als meine langen tücher, die ich schon jahre hab!)
oder näh doch auch aus nem nachtschwärmertuch (jetzt sag mir nicht, dass du keine sonderkonditionen auf dein eigenes tuch bekommst
kann man eigentlich den didytai auch aus nachtschwärmer kaufen???
-
asujakin
- Power-SuTler
Halli Hallo
Hab' mal ne Frage... einige von euch haben ja sowohl Goldfische als auch die Nachtschwärmer. Beziehungsweise von mir aus auch die Leinengeckos... Sind die Nachtschwärmer im Vergleich dicker? Oder störrischer!?
UND noch eine Frage... ist das Motiv in der Mitte des Tuches zu sehen!? Bei den Fischen ist es ja so, dass sie in der Mitte quasi "kahl" sind und die Fische dann seitlich zu sehen sind. Wie ist das bei den Nachtschwärmern (im speziellen bei Gr. 5)
Grüßle
asu
Hab' mal ne Frage... einige von euch haben ja sowohl Goldfische als auch die Nachtschwärmer. Beziehungsweise von mir aus auch die Leinengeckos... Sind die Nachtschwärmer im Vergleich dicker? Oder störrischer!?
UND noch eine Frage... ist das Motiv in der Mitte des Tuches zu sehen!? Bei den Fischen ist es ja so, dass sie in der Mitte quasi "kahl" sind und die Fische dann seitlich zu sehen sind. Wie ist das bei den Nachtschwärmern (im speziellen bei Gr. 5)
Grüßle
asu
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Asu, es ist sowohl bei den Fischen als auch den Nachtschwärmern immer unterschiedlich, wo die Mitte ist- man muss also Glück haben
.
Was die Weichheit der Tücher angeht, würde ich sie so sortieren:
1. Geckos
2. Goldfische
3. Nachtschwärmer
Aber wirklich störrisch finde/ fand ich keines...
LG
Was die Weichheit der Tücher angeht, würde ich sie so sortieren:
1. Geckos
2. Goldfische
3. Nachtschwärmer
Aber wirklich störrisch finde/ fand ich keines...
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Bezüglich der Mitte verstehe das anders.... die Mitte der Länge nach ist nur bei den Fischen kahl, bei den Nachtschwärmern sieht man Muster. Wo der MIttelpunkt ist, ist natürlich immer Glückssache.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16