Bondolino schon zu kurz?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bondolino schon zu kurz?
Es geht darum, dass der Stoff vom Rückenteil möglichst wenig Weg um den Po rum macht. Das heisst das Kind soll mit dem Po höher sitzen, als der obere Rand des Hüftgurtes. Sitzt es nämlich tiefer macht der Stoff vom Rückenteil einen längeren Weg um den Po rum. So wird einerseits das Rückenteil kürzer und andererseits kannst Du die TH so weniger satt binden, was sich auf Dein Tragegefühl auswirkt. Kinder, die so in der TH drin sind, wirken oft schwerer.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Da muss ich jetzt mal nachfragen: wenn der Po über dem oberen Rand des Gurtes sitzt, dann können die Knie aber nicht mehr höher als der Po sitzen, oder...?gaurangi hat geschrieben:Es geht darum, dass der Stoff vom Rückenteil möglichst wenig Weg um den Po rum macht. Das heisst das Kind soll mit dem Po höher sitzen, als der obere Rand des Hüftgurtes. Sitzt es nämlich tiefer macht der Stoff vom Rückenteil einen längeren Weg um den Po rum. So wird einerseits das Rückenteil kürzer und andererseits kannst Du die TH so weniger satt binden, was sich auf Dein Tragegefühl auswirkt. Kinder, die so in der TH drin sind, wirken oft schwerer.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Ab welchem Alter ist das denn nicht mehr so wichtig?
Liebe Grüße
-
LeaMausi
- gut eingelebt
Ohne jetzt alles gelessen zu haben
Kann es sein das der Steg des Bondolino bei einer Körpergröße von 64cm schon nicht mehr passt? Haben den Bondolino falls der Mysol in der Wäsche ist und heute morgen musste ich feststellen zu den Kniekehlen fehlt was.... War sehr verwundert da es ja eigentlich heißt er passt erst ab 68 richtig. Achja, Mausi wird vorne getragen.
Kann es sein das der Steg des Bondolino bei einer Körpergröße von 64cm schon nicht mehr passt? Haben den Bondolino falls der Mysol in der Wäsche ist und heute morgen musste ich feststellen zu den Kniekehlen fehlt was.... War sehr verwundert da es ja eigentlich heißt er passt erst ab 68 richtig. Achja, Mausi wird vorne getragen.
L. 09/08, F. 12/10, H. 12/13
Ich tu nicht so, ich bin so
Ich tu nicht so, ich bin so
- posy
- Mod a.D.
Davor muss man eigentlich fragen, wie bzw. worin getragen wird.Toeffi143 hat geschrieben:Ab welchem Alter ist das denn nicht mehr so wichtig?
Im Tuch sollte es auf jeden Fall so sein.
In Tragehilfen ist es so, dass es konstruktionsbedingt zu einer Überspreizung kommt. Ist das der Fall, dann sollte die Anhockung nicht mehr so stark sein wie im Tuch (z.B. im Känguru). Je stärker der Hüftgurt der Trage ausgearbeitet ist, desto weniger sollte die Anhockung sein - d.h. 90 Grad reichen völlig aus.
Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen; http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Hallo und herzlich willkommen!LeaMausi hat geschrieben:Ohne jetzt alles gelessen zu haben![]()
So aus der Ferne ist das nicht leicht zu beantworten, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Es gibt Kinder, die lange Oberschenkel haben und für die die gängigen Angaben nicht passen, aber bei einer Körpergröße wie bei deinem Baby kann ich es mir nicht vorstellen.
Schau doch mal, ob dein Baby richtig gut in der Trage sitzt.
Und für später gibt es noch die Stegverbreiterung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Oh...! Dann hab ich immer falsch gedacht. Wir tragen ja nur mit Tragehilfen (nochposy hat geschrieben:Davor muss man eigentlich fragen, wie bzw. worin getragen wird.Toeffi143 hat geschrieben:Ab welchem Alter ist das denn nicht mehr so wichtig?
Im Tuch sollte es auf jeden Fall so sein.
In Tragehilfen ist es so, dass es konstruktionsbedingt zu einer Überspreizung kommt. Ist das der Fall, dann sollte die Anhockung nicht mehr so stark sein wie im Tuch (z.B. im Känguru). Je stärker der Hüftgurt der Trage ausgearbeitet ist, desto weniger sollte die Anhockung sein - d.h. 90 Grad reichen völlig aus.
Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen; http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Nein, im Grundsatz hast du ja Recht.
Der Bondo hat ja einen eingearbeiteten Beutel, da soll der Po des Kindes auch schön satt drin sein, so dass es schon so ist, dass der Po eine Idee tiefer ist.
Der Bondo hat ja einen eingearbeiteten Beutel, da soll der Po des Kindes auch schön satt drin sein, so dass es schon so ist, dass der Po eine Idee tiefer ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)