Trageberatung in Hersbruck, Nürnberger Land gesucht

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 14377

Re: Trageberatung in Hersbruck, Nürnberger Land gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Ich habe bin nicht allzuweit von Hersbruck entfernt, vielleicht magst du dich ja mal mit mir treffen. Termin bitte per PN!
Twiggy3112
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2015, 19:31

Re: Trageberatung in Hersbruck, Nürnberger Land gesucht

Beitrag von Twiggy3112 »

So, kurze Rückmeldung. Hatte heute meine Trageberatung. Danke Simone Pfanner.
Wir haben uns durch einige Tragen probiert.
Ergebnis:
Buzzidil passt mir, aber ist meinem Sohn zu weit am Kragen
Huckepack: passt überhaupt nicht und hat für mich viel zu viele Schnallen
Fräulein Hübsch: passt mir und Sohn noch und funktioniert auch mit etwas aufpassen wegen der rutschenden Träger auf dem Rücken
Emeibaby: gefällt mir, aber die Träger sind zu weit, also beim zuziehen sind die Schnallen schon am Anschlag.
RingSling: super! Da werde ich mir einen zulegen. Fragt sich nur welchen. Pollora, Storchenwiege, Didymos???
Kokadi Flip hatte sie leider nicht.

Tja, alles nicht so einfach wenn man schmale Schultern hat.
Ich denke, ich werde mir eine Emeibaby gebraucht zulegen, weil die doch sehr bequem war oder mir bei MiMama den Kokadi anschauen, falls das Angebot noch steht. :)

@posy: was empfiehlst du für einen Ringsling? Bräuchte Länge 1,75m.
Grüße von Twiggy3112 mit Söhnchen (08/15)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung in Hersbruck, Nürnberger Land gesucht

Beitrag von posy »

Klasse, dass es geklappt hat. :D

Beim Ringsling würde ich erst einmal schauen, was dir gefällt. 8) Also von den Designs her. Auch beim Sling ist es praktisch, wenn man breitere Streifen hat, da sieht man am Anfang sehr gut, wo das Tuch herkommt und wohin man ziehen muss.
Wenn du suchst, dann schau nach gerafften Slings. Die Faltung nimmt viel Platz ein, da muss man sehr exakt sein (besonders wenn man eher schmal bzw. klein ist) und das ist am Anfang mitunter frustrierend.
Gut, dass du schon weißt, welche Länge du brauchst - da gibt es viel Auswahl. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MiMama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.03.2013, 14:28
Wohnort: Bayreuth

Re: Trageberatung in Hersbruck, Nürnberger Land gesucht

Beitrag von MiMama »

Hallo, du kannst dich gerne per PN bei mir melden, dann können wir was ausmachen [emoji3] . Würde mich freuen, unsere Kinder sind ja auch ähnlich alt.
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“