Trageberatung im Kreis Neuwied

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sauerampfer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2014, 22:15

Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Sauerampfer »

Hallo,

ich suche eine Trageberatung im Kreis Neuwied. Ich habe zwei Tragetücher und leihweise eine Manduca, von der ich aber nun hier im Forum gelernt habe, dass sie für meine 12 Wochen alte Tochter nicht geeignet ist. Daher möchte mir noch eine weitere Tragehilfe (Buzzi, Frl. Hübsch oder MySol....?) oder einen Ring-Sling zulegen. Außerdem würde ich gerne weitere Bindeweisen kennen lernen.
Ich hatte im Netz bereits eine Trageberaterin gefunden, aber leider reagiert sie nicht. Würde mich freuen, wenn ich hier eine positive Antwort bekäme.
LG
Sauerampfer mit Baggerfan (4.08), Wasserratte (6.09) und Weltentdeckerin (8.14) fest an der Hand und geliebtem Sternenkind (8.13) für immer im Herzen
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von elanor »

Liebe Sauerampfer,

ich hoffe, du findest schnell jemanden hier. Wenn nicht, bin ich evtl. in drei Wochen bei meinen Eltern in der Nähe von Neuwied und könnte würde dann die Beratung auch übernehmen. Aber natürlich wäre es besser, wenn du vorher jemanden findest :)

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Sauerampfer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2014, 22:15

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Sauerampfer »

Danke schon mal für dein Angebot, Elanor. Bisher tut sich noch nichts...
Sauerampfer mit Baggerfan (4.08), Wasserratte (6.09) und Weltentdeckerin (8.14) fest an der Hand und geliebtem Sternenkind (8.13) für immer im Herzen
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

ist dir Elz zu weit?

Nächste Woche am 11.11. bin ich von 10-11.30 Uhr außerdem in Limburg im Kinderreich. Und seit gestern kann man dort die Frl Hübsch kaufen. MySol habe ich sicherlich dabei, ein Buzzidil ist bestellt, ich weiß aber nicht, ob es vor Dienstag bei mir ankommt. Tücher und Slings sind eh dabei. Wenn du deine Manduca mitbringst, können wir die außerdem einstellen für deine Kleine.

Einzelberatung ist aber natürlich auch möglich!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Sauerampfer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2014, 22:15

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Sauerampfer »

Dank Dir für Deine Antwort, Alexandra. Ich habe vorgestern die TB hier in der Nähe erreicht. Sie wollte mir eigentlich gestern einen Termin geben, hat sich aber nicht gemeldet. Ich warte mal noch bis morgen Abend und meld mich ansonsten wieder, ok? Elz ist schon recht weit und auch Limburg schaff ich in der angegebenen Zeit nicht wirklich, da die Mittlere um 12.30 aus der Kita geholt werden muss und der Große aus der Schule kommt. Höchstens am We, wenn mein Mann die Großen nehmen kann...
Sauerampfer mit Baggerfan (4.08), Wasserratte (6.09) und Weltentdeckerin (8.14) fest an der Hand und geliebtem Sternenkind (8.13) für immer im Herzen
Sauerampfer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2014, 22:15

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Sauerampfer »

So, endlich ist es geschafft. Ich habe einen Termin bei der Trageberaterin in der Nähe. Alex und Elanor, vielen Dank dennoch für euer Angebot .
LG
Sauerampfer mit Baggerfan (4.08), Wasserratte (6.09) und Weltentdeckerin (8.14) fest an der Hand und geliebtem Sternenkind (8.13) für immer im Herzen
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Trageberatung im Kreis Neuwied

Beitrag von Alexandra »

Klasse, viel Spaß euch! :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“