Vorlesebücher für Vierjährige

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Vorlesebücher für Vierjährige

Beitrag von Larala »

Danke, da sind schonmal schöne Ideen dabei. In der Bücherei stöbern wir jede Woche und leihen immer unser Maximum an Büchern aus. Leider sind die alle auf Niederländisch :lol: Ich hätte deshalb gern auch ein paar deutsche im Schrank.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Vorlesebücher für Vierjährige

Beitrag von pomona »

Hier ist 'Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger' sehr gut angekommen, das trifft Deine Suchkriterien auch recht gut, finde ich. :)
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Vorlesebücher für Vierjährige

Beitrag von FloppyDisc »

Jetzt hab ich mal nachschauen können, wie es heißt: wenn es thematisch passt "Kleine Ponyhof-Geschichten" vom ellermann Verlag mag meine Tochter sehr gerne
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Vorlesebücher für Vierjährige

Beitrag von strickliesl »

Mein Vierjähriger mag mittlerweile gerne zusammenhängende Bücher. Die Möwenweg-Reihe wird hier geliebt, da würde er sich ein halbes Buch am Stück vorlesen lassen und ich lese das auch gerne vor - allerdings ist bei uns seither alles "geil", weil der eine Junge im Buch das immer sagt...

Conni liebt mein Sohn auch, aber mich nervt das gewollt pädagogische, die lese ich vor, weil gefordert.

Mein Mann liest grad Ritter Trenk vor, das lieben auch beide und lesen da auch mehr als ein Kapitel am Abend - wie lange da die einzelnen sind, weiß ich aber nicht.

Cowboy Klaus haben wir hier auch, kam bei mir besser an als beim Kind.

Der kleine Wassermann hat mein Mann vorgelesen, das haben beide geliebt, genauso wie den Räuber Hotzenplotz. Jetzt darf ich gerade das kleine Gespenst vorlesen. Beim kleinen Gespenst sind die Einzelkapitel schön kurz und es sind auch recht viele Abbildungen dabei. Die kleine Hexe haben wir vor einem halben Jahr wieder weg gelegt, die fand er unheimlich.

Wir lesen grade die Sams-Bücher, da finde ich die einzelnen Kapitel aber recht lang.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“