Bücher zum ersten Geburtstag

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von Nachtblau »

"Kleiner, weißer Fisch" war hier auch super beliebt. Ich hab noch 3in Video, wie die Keabbe das mit ca. 2,5 Jahren "vorliest". Zu goldig.

Lieblingsbuch des Sprotterichs war "Bist du meine Mama". Das konnte ich am Ende auswendig und das hat uns mal bei ei er Autofahrt seeeeehr geholfen. Als ich anfing zu erzählen, war er auf einmal ruhig. :D

Ich persönlich hab ein bisschen später am liebsten "Der Bär hat so ein Loch im Bauch" vorgelesen. Da steht allerdings ab 24 Monate drauf.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von Schnuckiputz »

Susanne Straßer fällt mir noch ein: "So weit oben" und "So müde und hellwach", die sind super süß und meine Kinder haben sie geliebt.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von Pirouge »

Hier waren die liebsten (mit großer Widersehensfreude beim Großen, als ich sie für den Kleinen wieder rausholte):

- Rotraut Susanne Berner - Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winter-Wimmelbuch
- Der Fuchs sucht seine Socken und Wo steckt Matilda Huhn von den Grüffelo-Leuten
- Daniela Drescher - Pippa und Pelle (da gibt es inzwischen viiieele
2014 und 2019
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von MCM18 »

Hier waren beliebt

Tür auf, Tür zu
Überraschung welches Tier hat sich versteckt
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von taenzerin »

Euch auch noch danke. Da waren auch noch ein paar interessante Sachen dabei. Meine Liste ist jetzt so lange, jetzt muss ich noch entscheiden...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von FuFu »

Nachtblau hat geschrieben: 17.04.2021, 20:22 Ich persönlich hab ein bisschen später am liebsten "Der Bär hat so ein Loch im Bauch" vorgelesen. Da steht allerdings ab 24 Monate drauf.
Der Bär wacht auf und wundert sich, was knurrt denn da so fürchterlich. Jetzt ist er wach, doch hungrig auch... ist schon ein bisschen her, aber ich kenne es fast auswendig. :lol:

Reime gingen in dem Alter gut. Henriette Bimmelbahn ist auch super!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Bücher zum ersten Geburtstag

Beitrag von Pirouge »

FuFu hat geschrieben: 19.04.2021, 17:57
Nachtblau hat geschrieben: 17.04.2021, 20:22 Ich persönlich hab ein bisschen später am liebsten "Der Bär hat so ein Loch im Bauch" vorgelesen. Da steht allerdings ab 24 Monate drauf.
Der Bär wacht auf und wundert sich, was knurrt denn da so fürchterlich. Jetzt ist er wach, doch hungrig auch... ist schon ein bisschen her, aber ich kenne es fast auswendig. :lol:

Reime gingen in dem Alter gut. Henriette Bimmelbahn ist auch super!
Oh ja, bei mir geht einiges auch nicht aus dem Kopf raus... "Der Fuchs sucht seine Socken, wo können Sie nur sein? Vielleicht in dieser Kiste? Mal schauen... leider nein. Der Fuchs hat jetzt ein Unterhemd und trotzdem kalte Zehen. Socken in der Besenkammer? Wir werden es gleich sehen." :D
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“