Reading Challenge 2021

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Reading Challenge 2021

Beitrag von Valeska »

Die Neuauflage im Jahr 2021

Jede_r liest, so viel und was sie_er möchte, nach Bücherliste oder frei, ganz wie es gefällt 8)

Ich selber: war eigentlich immer ne Leseratte, hab in den letzten Jahren im Vergleich zu früher aber stark nachgelassen. Ich hab phasenweise neben Arbeit und anderen Hobbies dann gar nix gelesen und irgendwann merk ich halt, es fehlt mir. Seit letztem Herbst hab ich endlich wieder einen Bibliotheksausweis und nutze jetzt die Onleihe. 1,5 Bücher hab ich 2021 schon durch, lege dann gleich mal ne Liste an. Ich peile eigentlich 50 Bücher in 2021 an bzw. halt 1/Woche, aber wenn die erste Begeisterung (und der Urlaub) zu Ende ist, wird das, ähm, ambitioniert. Daher brauch ich euch als Motivation 8) Wer ist noch dabei?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich bin dabei. ich kann ohne zu lesen nicht einschlafen.

meine lesevorlieben variieren irgendwie immer mal arbeitsbedingt. ich habe keinen anspruch an mich bezüglich der bücheranzahl, finde es aber spannend, das mal mitzuverfolgen. In kursiv schreibe ich die, die ich gerade lese.

1.) Juliana Weinberg, Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (so toll geschrieben, hab ich verschlungen!)
2.) Yael Adler, Hautnah
3.) Lori Gottlieb, Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Nane85 »

Ich bin auch wieder dabei. Ich bin ja Bibliothekarin, aber entgegen der landläufigen Meinung darf ich in meiner Arbeitszeit nicht lesen, Sauerei! So komme ich viel zu selten dazu, oder besser gesagt, nehme ich mir zu wenig Zeit und ziehe zu oft Netflix und Co vor. 🙈

1. Mary L. Trump: Zu viel und nie genug. Wie meine halte den gefährlichsten Mann der Welt erschuf
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Nane85 »

Nochmal lesen hilft gegen die Autokorrektur...


1. Mary L. Trump: Zu viel und nie genug. Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Valeska »

0. Andreas Eschbach: Aquamarin*
1. Andreas Eschbach: Black Out
2. Andreas Eschbach: Hide Out

*habe ich Ende Dez 2020 gelesen, daher zählt es nicht, ist aber Teil 1 einer Trilogie, von der ich den Rest noch lesen werde, daher nehme ich es mit in die Liste
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Mera »

Oh echt? Ich wusste gar nicht, dass es da noh mehr Teile zu Aquamarin gibt.

Ich bin auch wieder dabei. Meine Liste ist lang, meine Lesezeit zu kurz :lol: . Momentan bin ich immer noch bei

1) A Stranger in a strange land - Robert A. Heinlein
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2111
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Kohlmeise »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 04.01.2021, 22:43 ich bin dabei. ich kann ohne zu lesen nicht einschlafen.
Genauso geht es mir auch. Leicht zwanghaft leider :roll: Wenn ich ganz selten mal zufällig eindöse, schrecke ich nach 20 Minuten wieder hoch und denke "oh Gott, ich habe noch gar nicht gelesen" 🤦

1. Esther Safran Foer: I want you to know we're still here
Drei (2013/2016/2023)
Lösche Benutzer 27412

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Ich mache auch mit, wenn ich darf. Aktuell muss ich noch Lektüren für die Schule und kommende Projektschulaufgaben in der Schule lesen. Deshalb sind viele Kinder- und Jugendbücher dabei. Insgesamt hoffe ich, dieses Jahr mehr zum lesen zu kommen.

1. Gudrun Pausewang: Das Tor zum Garten der Zambranos
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Valeska »

@Mera, ja, es gibt noch "Submarin" und "Ultramarin". Der zweite Teil wird aber erst in ein paar Tagen in der Onleihe verfügbar, daher les ich noch eine andere Trilogie von Eschbach, wie man unschwer erkennt


0. Andreas Eschbach: Aquamarin
1. Andreas Eschbach: Black Out
2. Andreas Eschbach: Hide Out
3. Andreas Eschbach: Time Out
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Reading Challenge 2021

Beitrag von Mera »

Valeska hat geschrieben: 05.01.2021, 17:29
Die kenn ich schon 😉. Ich hab Aquamarin direkt nach dem Erscheinen 2015 gelesen und wohl verpasst, dass die Fortsetzungen raus kamen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“