Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Beitrag von kruemelkeks83 »

"Wollen wir Mathe spielen?" Gibt es auch noch.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Beitrag von Cecily »

kruemelkeks83 hat geschrieben: 10.11.2020, 20:50 Vielleicht ist "mit Mathe kann man immer rechnen" oder "der Zahlenteufel" was.
Das sind Geschichten mit Mathe, aber keine klassischen Knobelaufgaben, geht aber teils in die Richtung.
Ach, danke! Den Zahlenteufel habe ich mal bestellt, das liest sich gut! (Ich werde berichten)

"Mit Mathe kann man immer rechnen" hat so schlechte Bewertungen, dass der geschriebe Stil so ätzend ist. Habt ihr das? Wie findest du das? Pseudocool - so einige Bewertungen - kann ich gar nicht ab. Da tue ich mich mit manchen von Maxis Cds schon sehr schwer (z.B. die Feriendetektive).
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Beitrag von DolphinFFM »

Danke für die tolle Empfehlung zur Gutenacht-Mathe! Das ist genau etwas was ich brauche als Futter für die Große!
:-)
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Beitrag von Cecily »

Wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich davon tatsächlich an anderer Stelle mal im Forum gelesen und das daraufhin bestellt?

Ich weiß es echt nicht mehr....

Auf jeden Fall: Viel Spaß!!
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5799
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Knobelbücher wie Gutenacht-Mathe

Beitrag von Cecily »

Ich hab noch was: Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte: Geschichten aus der tollen Welt der Zahlen

Da sind auch Aufgaben drin und sehr witzige Geschichten. Für uns wird es wahrscheinlich irgendwann zu kompliziert, aber die ersten beiden Geschichten, die wir gelesen haben, fand Maxi super!

(Und es ist alltagsbezogen, z.B. warum meisten 12 Shrimps in einer Packung sind - damit wird der Teiler erklärt. Weiter bin ich noch nicht. Irgendwann kommen aber wohl binomische Zahlen, da sind wir vermutlich raus, ich weiß es nicht. Die Shrimps-Sache konnte Maxi problemlos rechnen und nachvollziehen)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“