Bitte Empfehlungen für langes, "langweiliges" Vorlesebuch für 4jährigen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Bitte Empfehlungen für langes, "langweiliges" Vorlesebuch für 4jährigen

Beitrag von Mallory »

Teelicht hat geschrieben: 21.09.2020, 20:52 Es kommt auch viel auf die Stimmung drauf an. Ich habe ein Buch, dass fürs Einschlafen geschaffen wurde und da stehen Instruktionen, dass man hier und da langsamer und langsamer und auch leiser und leiser und ähnliches lesen soll. Das Buch selber ist schrecklich, aber auch andere Bücher kann man bewusst langsam und leise lesen.

Mein Mann hat meinem Ältesten Tristan und Isolde auf altmodischer Sprache vorgelesen. Hat recht gut funktioniert.
Du meinst bestimmt, das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte?
Ich finde es gar nicht schrecklich und bei uns hat es so gut funktioniert, dass die Kinder es keinesfalls mehr vorgelesen haben wollten :lol: Finde ich einerseits schade, eben weil es so gut funktioniert, andererseits wirkt es auf mich selbst aber auch so einschläfernd, dass mir beim Lesen die Augen zufallen :lol:
(ich habe deshalb die CD besorgt, die hören die Jungs auch ab und an).
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Bitte Empfehlungen für langes, "langweiliges" Vorlesebuch für 4jährigen

Beitrag von Teelicht »

Ja. Ich finde die Bilder schrecklich und mein Kind die Geschichte. Aber immerhin habe ich gelernt, die selben Prinzipien bei anderen Geschichten zu benutzen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“