Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Clara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 603
Registriert: 24.08.2007, 15:54

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Clara »

Ich bin gerade im Urlaub und lese Tommy Jaud. Erst Hummeldumm, jetzt Der Löwe brüllt und parallel Renate Bergmann Ans Vorzelt kommen Geranien dran.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Kerstin »

Ich habe in den letzten beiden Nächten "meine dunkle Vanessa" gelesen.
Sehr mitreissend, aber keine leichte Kost.

Weiß gar nicht, was ich jetzt lesen soll.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Sandtiger »

Unsere Firma hat uns als Urlaubslektüre "Projekt Phoenix: Der Roman über IT und DevOps" geschenkt, da wir gerade auf agile Methoden umstellen. Yoah, ich hab mich anfangs ziemlich durchgequält ("Bullshit-Bingo at it's best" :roll:), dann kamen ziemliche Wiedererkennungseffekte mit meiner täglichen Arbeit und den Schwachstellen, wenn auch vieles davon extrem amerikanisch war (Stichwort Marines) und mir das Verhalten der Mitarbeiter (regelmässig Mails vor dem Frühstück checken, Mails beantworten während man die Einschlafbegleitung des Sohnes macht etc.) sehr suspekt war.
Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und ich konnte vieles, was wir in den Workshops und Schulungen gelernt hatten, hier praktisch und plastisch an konkreten Situationen erleben. Das war dann schon interessant. Aber ansonsten eher ein Buch, das ich wohl eher nicht freiwillig gekauft hätte oder nochmal in die Hand nehme. Vielleicht in 2-3 Jahren um zu vergleichen, was sich seitdem bei uns geändert hat.

Privat habe ich im Sommerurlaub mit der Peter-Grant-Reihe (die Flüsse von London) angefangen. Innerhalb von zwei Tagen den 2. Teil "durchgesuchtet" bis spät in die Nacht und gestern bis zur Hälfte vom 3. Band gelesen und gerade noch drei weitere Folgen gebraucht geordert. Ich mag diese Kombination aus realer Welt und bisschen Mythischem, Magischen, Besonderen. Ich finde die Welt, die der Autor entwirft echt spannend und finde auch die Protagonisten (selbst die nicht ganz so netten, oder gerade die :lol:) klasse.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Sandtiger hat geschrieben: 24.09.2020, 09:57
Privat habe ich im Sommerurlaub mit der Peter-Grant-Reihe (die Flüsse von London) angefangen. Innerhalb von zwei Tagen den 2. Teil "durchgesuchtet" bis spät in die Nacht und gestern bis zur Hälfte vom 3. Band gelesen und gerade noch drei weitere Folgen gebraucht geordert. Ich mag diese Kombination aus realer Welt und bisschen Mythischem, Magischen, Besonderen. Ich finde die Welt, die der Autor entwirft echt spannend und finde auch die Protagonisten (selbst die nicht ganz so netten, oder gerade die :lol:) klasse.

Darüber bin ich jetzt schon mehrfach gestolpert und hab immer wieder "nee" gedacht, weil ich Mysthisches nicht so gerne mag.. du machst mir damit aber gerade richtig Lust drauf.

Ich lese gerade "Darm mit Charme", das finde ich vom Schreibstil super und inhaltlich megamegaspannend habe fast fertig "Klartext Ernährung von Dr. Petra Bracht" (fand ich auch wirklich toll, wobei ich glaube, dass das als echtes BUch mehr Sinne macht) und angefangen hab ich mit "Honigtot", da bin ich bei 10%, komm aber nicht so richtig rein. Denke das verwerfe ich - außer jemand hier sagt, ich sollte/muss unbedingt weiterlesen :lol:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5841
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Meerhuhn »

Ich bin im Sommer mal wieder zum Lesen gekommen und bin jetzt angefixt von der Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher. Ich habe jetzt drei Bände gelesen und fand, dass er mit jedem besser geworden ist. (Und die Parallelen zur heutigen Gesellschaft sind teils erschreckend...)
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cryptomon »

Ich lese "Ballad of songbirds and snakes", also das Prequel zu der Hunger Games Reihe
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Sandtiger »

Oh cool, da kommt ja wieder richtig Bewegung in den Thread. Ich finde das immer interessant, was andere zu lesen und bekomme dadurch auch immer mal wieder Inspiration zu Büchern :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13501
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Elena »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 24.09.2020, 10:08
Sandtiger hat geschrieben: 24.09.2020, 09:57
Privat habe ich im Sommerurlaub mit der Peter-Grant-Reihe (die Flüsse von London) angefangen. Innerhalb von zwei Tagen den 2. Teil "durchgesuchtet" bis spät in die Nacht und gestern bis zur Hälfte vom 3. Band gelesen und gerade noch drei weitere Folgen gebraucht geordert. Ich mag diese Kombination aus realer Welt und bisschen Mythischem, Magischen, Besonderen. Ich finde die Welt, die der Autor entwirft echt spannend und finde auch die Protagonisten (selbst die nicht ganz so netten, oder gerade die :lol:) klasse.

Darüber bin ich jetzt schon mehrfach gestolpert und hab immer wieder "nee" gedacht, weil ich Mysthisches nicht so gerne mag.. du machst mir damit aber gerade richtig Lust drauf.

Ich mag die auch total gerne und warte immer sehnsüchtig aufs nächste. Ich mag vor allem die Figur des Peter Grant (und eigentlich auch die anderen Protagonisten, stimmt!) und den Humor. Falls du gerne Englisch liest, lies sie im Original!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13501
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Elena »

Ich lese gerade meinen ersten Krimi aus der "Madame Le Commissaire"-Reihe. Wird aber wahrscheinlich auch der letzte sein. Ich finde ihn okay, aber mehr auch nicht. Ich mag die Hauptfigur nicht so, die ist so, wie sich ein Mann eine "starke Frau" vorstellt, ist mein Eindruck. Das wirkt irgendwie unnatürlich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Sandtiger »

Elena hat geschrieben: 24.09.2020, 11:53 Ich lese gerade meinen ersten Krimi aus der "Madame Le Commissaire"-Reihe. Wird aber wahrscheinlich auch der letzte sein. Ich finde ihn okay, aber mehr auch nicht. Ich mag die Hauptfigur nicht so, die ist so, wie sich ein Mann eine "starke Frau" vorstellt, ist mein Eindruck. Das wirkt irgendwie unnatürlich.
So ähnlich geht's mir auch. Ich liebe die Dupin-Romane und bin daher ziemlich verwöhnt was Frankreichromane anbelangt. Madame Le Commissaire habe ich zwar mittlerweile auch alle durch, aber sie sind deutlich oberflächlicher, die Wiederholungen ihrer Historie und Liebschaften, Sätze ihrer Liebhaber etc. nerven ziemlich. Ich lese sie trotzdem, so als seichte Unterhaltung. Dieses "starke Frau, wie ein Mann sie sich vorstellt" habe ich schon öfter gelesen als Kritik. Und das wird im Laufe der Reihe nicht besser, eher schlimmer, finde ich.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“