Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von rueckenwind »

cebe hat geschrieben: 05.07.2021, 16:48 Ich habe, ich meine durch eine Inspiration aus diesem Thread, gerade „Blauer Hibiskus“ fertig gelesen. Fand ich sehr gut geschrieben und hat mich total gefesselt und berührt.
Das freut mich! Dann gefällt dir sicherlich auch "Americanah", das Buch der Autorin habe ich fast noch lieber gelesen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von cebe »

rueckenwind hat geschrieben: 05.07.2021, 17:02
cebe hat geschrieben: 05.07.2021, 16:48 Ich habe, ich meine durch eine Inspiration aus diesem Thread, gerade „Blauer Hibiskus“ fertig gelesen. Fand ich sehr gut geschrieben und hat mich total gefesselt und berührt.
Das freut mich! Dann gefällt dir sicherlich auch "Americanah", das Buch der Autorin habe ich fast noch lieber gelesen.
Danke für die Rückmeldung. Kommt auf meine Bücherliste <3
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2803
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Elli567 »

cebe hat geschrieben: 05.07.2021, 16:48 Jetzt habe ich mit „ Achtsam Morden“ angefangen…
Da fange ich gerade Teil 3 an: Achsam morden am Rande der Welt
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von cebe »

Hallo,

Meine letzten drei Bücher waren jetzt:
Blauer Hibiskus- fand ich super
Achtsam Morden - fand ich ok und weil ich mir vorgenommen habe, mehr “Klassiker“ zu lesen
Stolz und Vorurteil.

Aktueller Stapel
1984 (als Klassiker)
Americanah - selbe Autorin wie blauer Hibiskus, Empfehlung aus dem Thread und
Kim Jiyoung, geboren 1982 - Bestseller aus Korea, ich glaube auch eine Empfehlung von hier?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von rueckenwind »

Apropos Klassiker:
Eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Blechtrommel", das habe ich mir für diesen Sommer mal wieder vorgenommen.
Empfehlenswert finde ich auch "Verbrechen und Strafe" von Dostojewski (hier bekannter in der Übersetzung als "Schuld und Sühne", die andere Übersetzung gefällt mir aber viel besser). Ich weiß gerade nicht so recht, was ich neues lesen soll und da ich wieder mehr zum Lesen komme, überlege ich einiges zum zweiten oder dritten Mal nun mit viel Abstand noch einmal in die Hand zu nehmen.

Derzeit bin ich aber bei "Über Menschen" von Juli Zeh, anfangs fand ich es noch sehr plakativ, irgendwie gefällt es mir jetzt aber doch, wie fast alles von ihr, wirklich gut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

Zur Zeit lese ich: „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von saiidi »

saiidi hat geschrieben: 05.07.2021, 16:39 Ich habe vor kurzem Folletts Sturz der Titanen gelesen. War wider erwarten total gut und habe jetzt aus der Bücherei den Nachfolgeband Winter der Welt geholt.
Der hat mir auch wieder sehr gut gefallen und jetzt habe ich noch Kinder der Freiheit in der Bücherei vorgemerkt. Ich hoffe es ist bald zurückgegeben.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von schlangengurke »

Das Licht zwischen den Meeren.
https://wasliestdu.de/m-l-stedman/das-l ... den-meeren
Das hat mich echt gepackt.
(2009) 👭 (2009)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

Ich weiß nicht warum, aber ich gerate gerade wiederholt an emotional harte Bücher. Gerade: „Der Junge der vom Frieden träumte“ von Michelle Cohen Corasanti
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Paprikagemüse »

Teufelskrone. nach vielen Jahren gablé-pause genieße ich das Lesen in der Onleihe, endlich die dicken wälzer nicht mehr unbequem im Bett 😄
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“