Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Beitrag von Jamelek »

Was für ein schrecklich schöner Thread :D

Immer diese SUT Begehrlichkeiten. Armstrong und co klingt toll. Ich habe jetzt mal den ersten Band Lindbergh in der Bibliothek vorbestellt. Und das Farbenmonster im örtlichen Bücherladen :D , da Gefühle/Empathie hier gerade mal thematisiert werden müssen. Auch wenn mein Sohn schon 6 ist, es wirkt so toll. Leider ist die Pop Up Version gerade vergriffen, aber die Buchhändlerin meinte es wird gerade nachgedruckt und sollte in ca. 2 Wochen lieferbar sein.

Da mein Sohn gerade in der ersten Klasse ist, lesen wir jetzt abends immer diese "erst ich ein Stück, dann du Bücher". Die finde ich klasse für Erstklässler. Den Großteil der Geschichte lese ich vor und dann gibt es immer wieder so ca. 4 zeilige größer gedruckte Textabschnitte, die das KInd liest.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Beitrag von carolina »

Heute: "Auf leisen Sohlen durch die Nacht" von Marie Dorléans. Der Vierjährige findet es toll, die beiden älteren nicht so.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Lösche Benutzer 16061

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Bommelböhmer und Schnauze :) gefiel mir heute ausgesprochen gut. Im jetzigen Kapitel wartet der Elefant auf die Rückkehr seiner Maus Freundin und die Autorin beschreibt wunderschön wie sehr er sie vermisst und immer verdrieslicher wird beim warten.

Ich les es dem 6 jährigen vor :)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Beitrag von carolina »

Bommelböhmer und Schnauze habe ich auch schon gegoogelt :lol:

Heute bei uns: Der Eisdrache von Troon Harrison und Andrea Offermann. Wunderschön gezeichnet! Mögen alle drei Kinder hier, heute hatte es der Vierjährige ausgesucht.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Mein schönstes Buch des Tages - zum Dranhängen

Beitrag von Spessarträuberin »

Es ist kein Fall für den Kleinod-Thread, aber durch eine Bekannte sind wir auf die Cowboy Klaus Reihe gestoßen. Der Fast-5Jährige lacht sich kaputt, und auch der Große findet die Bücher witzig und er liest sie auch zu großen Teilen selbst.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“