Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Huhu, ich suche ein gutes und informatives Buch zum Verschenken.
Es muss/sollte nicht „zu“ sutig sein, aber toll unterstützen.
Ich fand vor langer Zeit das Mami-Buch für mich schön, aber das ist sicher überholt.

Hatte jetzt die Babybauchzeit von Nora Imlau entdeckt, aber vielleicht gibt es noch weitere Tipps?

Hebammensprechstunde ist wahrscheinlich auch erstmal nichts, wirklich so „Basics“, was passiert wann usw.

Her mit euren Tipps :)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von OrangerStier »

Kommt für mich drauf an soll es was schmales oder dickes sein. Also viel oder wenig Text
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Es darf per se erstmal „alles“ sein.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von akst »

Ich fand in der Schwangerschaft Kinder verstehen von Herbert Renz-Polster toll.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Butternut »

Artgerecht von Nora imlau, ich weiß aber nicht mehr wieviel es in diesem Buch um die Schwangerschaft geht.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Nane85 »

Ich fand das von Nora Imlau gut, habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft gelesen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Laura21012001 »

Noch eine Stimme für Nora Imlau - ansonsten wäre vielleicht auch der Bildband Band von Lennart Nielson „Ein Kind entsteht“ was?
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Nane85 hat geschrieben: 09.06.2019, 12:59 Ich fand das von Nora Imlau gut, habe ich jetzt in der dritten Schwangerschaft gelesen.
danke nane,
fandest du es besonders sut-ig oder könnte das auch im "mainstream" gut anklang finden?

wohin die reise geht, soll die werdende mama natürlich selbst entscheiden, da werde ich nicht in eine richtung tendieren. möchte natürlich dennoch keinen "schmarrn" verschenken :-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Nat24 »

Also ich hatte gestern gerade das kleine Büchlein von Nora in der Hand. Ich finde es schon ziemlich SuT-ig und habe es dann für Bekannte nicht gekauft. Bei Freunden wohl schon eher.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Buchgeschenk für die Schwangerschaft gesucht

Beitrag von Nane85 »

Ich finde es nicht zu sut-ig. Natürlich ist es nicht neutral, aber dennoch moderat.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“