Detektivbuchreihe gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Detektivbuchreihe gesucht

Beitrag von Meritra »

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Tochter durch zwei Tonies (Fuchsbande und TKKG Junior) total interessiert an so Detektivgeschichten ist, möchte ich ihr gerne ein paar Bücher in der Richtung vorlesen. Ich habe jetzt schon eins von TKKG Junior und Die drei Fragezeichen Kids besorgt. Ich hätte aber gerne auch noch eine Reihe, in der die Protagonisten Mädchen sind. Es gibt ja die drei !!!, aber die sind wohl noch nicht für fünfjährige geeignet.

Kennt vielleicht jemand von euch so eine Reihe?

Liebe Grüße,

Meritra
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Detektivbuchreihe gesucht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Detektiv Büro LasseMaja, falls die Kombi Mädchen/Junge auch ok ist?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Detektivbuchreihe gesucht

Beitrag von kasimira »

Die Nordseedetektive, aber auch hier Mädchen/Junge. Mein 6jähriger mag die, sie sind aber manchmal schon spannend.
liebe Grüße,
kasimira
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Detektivbuchreihe gesucht

Beitrag von Meritra »

Die werde ich auf jeden Fall mal besorgen.

Wenn jemand aber noch eine Reihe kennt, in der nur Mädchen sind, würde ich mich da sehr freuen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2846
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Detektivbuchreihe gesucht

Beitrag von JosMama »

Keine Reihe, nur ein einzelnes Buch: Conni und die Detektive
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“