"Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

"Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Elena »

Hallo ihr,

hier kennt doch sicher irgendjemand die Handlung der Ostwind-Bücher/Filme? Meine Tochter hat gerade Band 2 angefangen und macht sich Sorgen. Am Anfang des ersten (und/oder 2.?) Bandes gibts es so ein Stück, wo vermutlich aus Ostwinds Perspektive eine Erinnerung beschrieben wird. Das Pferd hat sich in Stacheldraht verfangen? Und hört Schritte im Unterholz? Oder so?

Ich wüsste gerne, was da genau Sache ist. :mrgreen: Dann kann ich meine Tochter beruhigen oder vorbereiten. :wink: Googeln hat leider nix geholfen...Danke!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 24617

Re: "Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Oh, ich glaub, ich kann dir nicht weiter helfen...
..aber in Teil 2 reißt Ostwind regelmäßig aus, um seine Freundin, eine entlaufene Stute, zu besuchen. Er muss dabei durch Brombeergestrüpp und hat einige kleinere Verletzungen dadurch davongetragen. Könnte es diese Stelle sein?
Lösche Benutzer 24617

Re: "Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Aber es wird am Ende immer alles gut! :)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: "Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Elena »

sens hat geschrieben: 28.11.2018, 21:59 Oh, ich glaub, ich kann dir nicht weiter helfen...
..aber in Teil 2 reißt Ostwind regelmäßig aus, um seine Freundin, eine entlaufene Stute, zu besuchen. Er muss dabei durch Brombeergestrüpp und hat einige kleinere Verletzungen dadurch davongetragen. Könnte es diese Stelle sein?
Hm, vielleicht. Da muss ich nachher mal schauen, wenn das Buch aus der Schule nach Hause kommt. :mrgreen: Das Problem ist, das alles erstmal nur so angedeutet wird und meine Tochter - glaube ich - Horror davor hat, dass jemand Ostwind mit Absicht irgendwie quält...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 24617

Re: "Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Nee, das passiert so nicht. Nichts mit Stacheldraht.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: "Ostwind"-Bücher - ich brauch mal Infos zur Handlung! Spoiler!

Beitrag von Elena »

Danke! Ich habe das Buch vorhin mal in 20 min durchge"lesen". Ich glaube, bei der Stelle gehts nicht um Ostwind, sondern diese Stute, und die verfängt sich bei einem Fluchtversuch im Stacheldraht. Ich weiß jetzt recht genau, was wo passiert, und habe meine Tochter ein bisschen vorgewarnt und gleichzeitig beruhigt. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“