Lola rast und andere schreckliche Geschichten

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Lola rast und andere schreckliche Geschichten

Beitrag von Cecily »

An alle Leseratten:

Kennt ihr das Buch?

Maxi hat es sich in der Bücherei ausgeliehen und es hat uns beiden Riesenspaß beim vorlesen gemacht. Es ist toll gedichtet, die Bilder sind toll und Maxi steht auf die Moral der Geschichten (er mag auch den Struwelpeter und die Struwelliese, beides gerne von Opa vorgelesen).

Im Nachhinein habe ich gedacht, dass ich eigentlich nicht auf dieses "böses" Verhalten = Strafe stehe und auch die Konsequenzen unlogisch finde (Kind schaut zu viel fern und wird in den Fernseher hineingezogen etc.). Auf der anderen Seite kümmert es mich bei anderen Geschichten ja auch nicht, ob etwas logisch ist oder nicht.

Hat das einer gelesen? Wie fandet ihr das? Wie fanden das eure Kinder?
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“