Buch über Gefühle für Sechsjährige

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von palme56 »

Im Kiga gibt es alle 2 Jahre das Projekt "Paula und die Kistenkobolde". Für zu Hause gibt es dazu ein Vorlese-bilderbuch und einen Film.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von LaSonja »

Vom Carlsen Verlag gibt es ein Buch, das "Ich bin jetzt..." heißt. Klick. Es ist zwar ab 3 Jahren, aber ich finde es schön, da es zu einem Gefühl zwei Doppelseiten gibt, die teilweise überraschend sind oder mehrere Aspekte eines Gefühls zeigen. Da gibt es viel zu entdecken auf den Bildern.

Dann gibt es noch ein älteres Buch, das "Ich und meine Gefühle" heißt. Von Holde Kreul. Es ist glaube ich von Pro Familia empfohlen Klick.
(10/2013)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von nido56 »

Das Farbenmonster von Anna Llenas

Von Anna Llenas gibt es auch noch andere tolle Bücher über Emotionen, aber die sind, glaube ich, alle nicht übersetzt.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3047
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von FuFu »

Regenbogenmarion hat geschrieben: 26.07.2018, 14:03 Man kann das Buch ja altersentsprechend besprechen bzw um eigene Gefühle/ Bilder ergänzen.
Ich finde das Buch wunderschön und ich denke auch, dass es anregen kann, über Gefühle zu sprechen. Gerade weil es viel Raum lässt.

Ansonsten habe ich gerade ein Buch „Ich und meine Gefühle“ gesehen, von der Beschreibung her genau, was Du suchst. Ich kenne es allerdings selber noch nicht.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von hej-da »

Ich habe nun grad bei Rebuy zugeschlagen und " Paule und die Kistenkobolde, Ich und meine Gefühle und Das Farbenmonster" gekauft.
Heute bin ich haben wir momentan ausgeliehen....

Danke für eure Tipps
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von klecksauge »

Danke euch! Da werde ich nach dem Urlaub auch mal schauen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buch über Gefühle für Sechsjährige

Beitrag von hej-da »

Ich wollte noch mal rückmelden, dass "Das Farbenmonster" mittlerweile eines unserer Lieblingsbücher ist.
Es kostet ja schon nicht wenig, aber das Buch ist wirklich wunderschön gestaltet und jeden Cent wert.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“