LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
WkZaT

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von WkZaT »

geselle mich noch zu euch :) , werde das buch auf deutsch lesen und bin schon sehr gespannt drauf!
Tilioideae
hat viel zu erzählen
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2011, 10:47

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von Tilioideae »

Ich habe letzten Sommer/Herbst alle drei jeweils in wenigen Stunden gelesen und fand die Bücher super.
Jetzt hätte ich Lust sie wieder zu lesen - aber ob ich das vor dem Kinogang wirklich tun sollte?
Ich bin dann meist so enttäuscht, wenn ich noch alle Details im Kopf habe und Dinge, die wirklich leicht umgesetzt werden könnten, ignoriert wurden. (z.B. in einem der Harry Potter Filme - wieso beschreibt man im Buch ausführlich ein blaues Kleid und im Film ist es dann rosa?).
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von Semiralinda »

Ich geselle mich auch zu euch :) , ich habe das erste Buch auf Englisch gelesen, mein Mann liest gerade den zweiten......ich muss also noch etwas warten, bis er fertig ist, der dritte wartet brav im Regal darauf, gelesen zu werden.

Ich finde, es liest sich sehr einfach und flüssig, noch leichter als Harry Potter und um vieles einfacher als Tolkien z. B.

Den Film fand ich eigentlich auch recht gut gelungen, was ich von den HP Verfilmungen leider nicht immer behaupten kann :oops:

Ich mag ja eigentlich Bücher in der Ich-Form nicht soooo gern, mir ist der allwissende Erzähler im Hintergrund oder eine wechselnde Erzählperpektive lieber, aber in diesem Fall passt es ja ganz gut.

Allerdings finde ich auch, dass es manche Stellen gibt, die sich etwas in die Länge gezogen haben.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
WkZaT

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von WkZaT »

bin in kapitel 8 angekommen und es gefällt mir sehr gut, es liest sich flüssig und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!
freue mich schon auf heute abend :lol:
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von Leela »

Ich habe den ersten Teil als Hörch gehört, ich fand es richtig gut! Leider kommen die anderen beiden Teile erst im Juni ungekürzt raus. Ich würde auch so gerne ins Kino.....
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Sushi2000
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2012, 20:16

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von Sushi2000 »

Da gesell ich mich auch noch dazu :D , bin mit dem ersten Buch durch und fand es super! Jetzt beim zweiten ist das Lesen etwas ins Stocken geraten, bin gespannt wie sich das noch entwickelt!
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
WkZaT

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von WkZaT »

Leela hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil als Hörch gehört, ich fand es richtig gut! Leider kommen die anderen beiden Teile erst im Juni ungekürzt raus. Ich würde auch so gerne ins Kino.....

:) das hörbuch würde ich mir auch gerne anhören...natürlich erst nach dem buch :wink:
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von channa »

so, ich bin jetzt bei kapitel 12 oder 13 und finde dass das buch sogar besser wird im 2. teil, also bei den hunger spielen.

jetzt ist es so, dass ich das buch am liebsten nicht mehr aus der hand legen würde, was natürlich mit einem mini baby nicht geht :lol: :lol: , weil ich irgendwie nicht glauben will, dass am ende der hunger spiele tatsächlich alle teilnehmer außer dem gewinner tot sein sollen!! ich meine, irgendwie ist ja klar, dass katniss gewinnen wird, oder? sonst würde es ja nicht noch zwei bücher geben.... aber ich überlege, ob es nicht doch eine möglichkeit gibt, dass peeta oder das mädchen aus district 11 auch überleben...

für die, die das buch schon gelesen haben, bitte nichts verraten!! :D

ist der film eigentlich über alle drei bücher oder nur über das erste und wird es dann noch zwei weitere filme geben?
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von Semiralinda »

@ channa: der Film behandelt nur das erste Buch, der Film zu Band zwei kommt Ende 2013 raus.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE-The Hunger Games/Die Tribute von Panem

Beitrag von channa »

so, bin schon eine weile fertig mit dem buch. das ende fand ich wirklich gut!

wie erging es euch??

liest schon jemand das zweite buch? ich habe es noch nicht hier. lese gerade etwas anderes. aber ich werde es auch jeden fall lesen und dann auch hier kommentieren :wink:

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“