E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: E-Book-Reader

Beitrag von püppilotta »

Ich bin jetzt auch Pocketbookfan! Alle meine Bücher wurden problemlos mit Calibre übertragen (bis auf die Amazon geschützten natürlich) und die Onleihe funktioniert auch. Und endlich Licht! Ich bin schwer begeistert!
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: E-Book-Reader

Beitrag von püppilotta »

Ach so, ich wollte noch fragen, ob beim Pocketbook der Akku mit ausgeschaltetem WLAN auch länger hält. Vermutlich schon, oder?
mit Püppchen 10/12 Bild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: E-Book-Reader

Beitrag von AnnaKatharina »

Ja
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: E-Book-Reader

Beitrag von AnnaKatharina »

Und er hält auch länger wenn er ganzbausgeschaltetvwied und nicht nur in den Ruhemodus geschickt.
Anschalten dauert dann halt länger
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: E-Book-Reader

Beitrag von püppilotta »

Danke!
mit Püppchen 10/12 Bild
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: E-Book-Reader

Beitrag von LaSarda »

Ich habe mal eine Frage zur Onleihe: Wie macht ihr das?
Ich wähle das Buch jeweils über Smartphone/Ipad aus, leihe es aus und lade es dann nur noch über den Browser des PocketBooks herunter. Das läuft aber absolut problemlos.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Alanna »

LaSarda hat geschrieben: 30.12.2020, 23:52 Ich habe mal eine Frage zur Onleihe: Wie macht ihr das?
Ich wähle das Buch jeweils über Smartphone/Ipad aus, leihe es aus und lade es dann nur noch über den Browser des PocketBooks herunter. Das läuft aber absolut problemlos.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Das ist mMn der beste Weg.
Es gibt noch die Option am E-Reader auszuwählen und auszusuchen, das ist für mich aber nur eine Notfalloption z.B. im Urlaub oder so...
Momentan gibt es auch noch die Möglichkeit am PC auszusuchen und auszuleihen und die Bücher dann per usb-Kabel und Adobe Digital Editions auf den Reader zu übertragen. Das wird aber vermutlich irgendwann 2021 eingestellt, da die Divibib (Betreiber der Onleihe) sich von Adobe trennen will/wird und zweitens sind mittlerweile alle gängigen Reader WLAN-fähig. Das war in den Anfangszeiten der Onleihe noch anders.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: E-Book-Reader

Beitrag von jali »

Alanna hat geschrieben: 31.12.2020, 00:25
LaSarda hat geschrieben: 30.12.2020, 23:52 Ich habe mal eine Frage zur Onleihe: Wie macht ihr das?
Ich wähle das Buch jeweils über Smartphone/Ipad aus, leihe es aus und lade es dann nur noch über den Browser des PocketBooks herunter. Das läuft aber absolut problemlos.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Das ist mMn der beste Weg.
Es gibt noch die Option am E-Reader auszuwählen und auszusuchen, das ist für mich aber nur eine Notfalloption z.B. im Urlaub oder so...
Momentan gibt es auch noch die Möglichkeit am PC auszusuchen und auszuleihen und die Bücher dann per usb-Kabel und Adobe Digital Editions auf den Reader zu übertragen. Das wird aber vermutlich irgendwann 2021 eingestellt, da die Divibib (Betreiber der Onleihe) sich von Adobe trennen will/wird und zweitens sind mittlerweile alle gängigen Reader WLAN-fähig. Das war in den Anfangszeiten der Onleihe noch anders.
Unterstützen denn mittlerweile noch andere e-reader als tolino das neue DRM?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Orpheo »

Alanna hat geschrieben: 31.12.2020, 00:25
LaSarda hat geschrieben: 30.12.2020, 23:52 Ich habe mal eine Frage zur Onleihe: Wie macht ihr das?
Ich wähle das Buch jeweils über Smartphone/Ipad aus, leihe es aus und lade es dann nur noch über den Browser des PocketBooks herunter. Das läuft aber absolut problemlos.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Das ist mMn der beste Weg.
Es gibt noch die Option am E-Reader auszuwählen und auszusuchen, das ist für mich aber nur eine Notfalloption z.B. im Urlaub oder so...
Momentan gibt es auch noch die Möglichkeit am PC auszusuchen und auszuleihen und die Bücher dann per usb-Kabel und Adobe Digital Editions auf den Reader zu übertragen. Das wird aber vermutlich irgendwann 2021 eingestellt, da die Divibib (Betreiber der Onleihe) sich von Adobe trennen will/wird und zweitens sind mittlerweile alle gängigen Reader WLAN-fähig. Das war in den Anfangszeiten der Onleihe noch anders.
:shock: Das wäre der Todesstoß für meinen uralten Kobo Glo :cry:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Alanna »

jali hat geschrieben: 31.12.2020, 08:49
Unterstützen denn mittlerweile noch andere e-reader als tolino das neue DRM?
Orpheo hat geschrieben: 31.12.2020, 12:15 :shock: Das wäre der Todesstoß für meinen uralten Kobo Glo :cry:
Noch unterstützt nur Tolino CARE. Aber die Onleihe wird weiterhin auch DRM über die Adobe Id anbieten, da das aktueller internationaler Standart ist und ja auch im Buchhandel bei Kauf-EBooks üblich. Vermutlich wird es irgendwann so sein dass sowohl Kauf- als auch Leih-Ebooks mit beiden DRM Versionen ausgeliefert werden.
Aber die Adobe Digital Editions wird schon seit Jahren von Adobe nicht weiterentwickelt. Unter Windows 10 macht sie riesige Probleme, und da sie kaum noch ein Reader braucht wird sie deswegen jetzt irgendwann von der Divibib abgeschaltet.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“