LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von coccolone »

Wir wollen gemeinsam Lieber Osama von Chris Cleave lesen, d.h. wir lesen es im selben Zeitraum und tauschen uns hier darueber aus. Einige muessen das Buch erst noch ausleihen oder kaufen. Ich schlage vor wir beginnen also naechste Woche mit dem Lesen, sagen wir am Freitag, 20. Mai - passend zum Wochenende. ;) Waere das OK? Wuerdet ihr euch hier nochmal kurz melden, wenn ihr bei dieser Leserunde mitmachen wollt? Danke.

Das Buch ist in vier (unterschiedlich lange) Abschnitte aufgeteilt: Fruehling, Sommer, Herbst und Winter. Ich wuerde spontan sagen, dass wir uns an diese Aufteilung halten. Was meint ihr? Der Fruehling ist der laengste Abschnitt; in meiner Englischen Ausgabe sind es 114 Seiten. Beginnen wir unsere Leserunde also mit dem Fruehling. Passt ja gerade auch zur Jahreszeit. ;)

Ach so, um nichts vorwegzunehmen, wuerde ich vorschlagen, dass wir unsere Diskussionsbeitraege mit den Seitenzahlen, die wir kommentieren wollen, kennzeichen. So koennen diejenigen, die nicht ganz so schnell lesen diese Beitraege erstmal ueberspringen. Und spoiler sollten auch ganz klar als solche gekennzeichnet werden.

Wenn ihr noch weitere Ideen/Vorschlaege habt, immer her damit. :D Und es waere toll, wenn jemand mit der Deutschen Ausgabe hier die Seitenzahlen der vier Abschnitte einstellen koennte. Danke!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von olgaga »

*abo*
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Lösche Benutzer 1828

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich mache natürlich auch sehr gerne mit - werde mir das Buch wohl kaufen, in "meiner" BÜcherei haben sie es nicht und ich müßte eh 2 Euro Transportkosten zahlen........
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von TinaT »

Ich bin auch dabei und freue mich schon.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
GwAMg

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von GwAMg »

Cool! Ich mach jetzt mal spontan mit!
Marilu

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Marilu »

Ich hab grad geguckt, meine Bib hat es und es ist sogar verfügbar :) Ich weiß noch nicht, wie ich zum Lesen komme, aber melde mich mal unverbindlich an (hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, bin gespannt!)
Lösche Benutzer 3486

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Marilu hat geschrieben:Ich hab grad geguckt, meine Bib hat es und es ist sogar verfügbar :) Ich weiß noch nicht, wie ich zum Lesen komme, aber melde mich mal unverbindlich an (hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, bin gespannt!)
so auch bei mir
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Tobis Mama »

Oh, ich würde auch gerne mitlesen, ista ber das Wochenende vor unserem Urlaub. Mal sehen, ob ich es schaffe...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
Holly
gehört zum Inventar
Beiträge: 557
Registriert: 26.01.2010, 21:11
Wohnort: Kleve

LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Holly »

Ich mach auch mit, die Bücherei hat es da! Hoffentlich finde ich es auch, Ordnung ist nicht immer so deren Ding :-)
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen


Bild
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von Millefiori »

Bin dabei :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“