Bücher nach Harry Potter

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Mera »

Ich lese gerade kroschka: Percy Jackson hat sie auch gelesen, da hat sie allerdings der kleine Bruder drauf gebracht (der hat auch alle Bände gelesen, sie hat beim 5. glaub ich mittendrin abgebrochen, weil sie sich selbst gespoilert hat im Netz.).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3242
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Luzia »

Mera hat geschrieben: 20.10.2021, 20:44
Luzia hat geschrieben: 20.10.2021, 20:16 Die Duftapotheke
Ich hab da spontan gerade Assoziationen mit Süskind :lol: . Worum geht es denn da tatsächlich?
Ein Mädchen entdeckt nach dem Umzug in eine alte Villa im dortigen Keller die Duftapotheke. Nach und nach findet sie heraus, was es mit dieser auf sich hat.
Gelesen habe ich es nicht, aber mein Harry-Potter-Fan ist von den Duftapothekenbüchern begeistert.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Kaktus »

was hier beim Großen nach Harry Potter und Percy Jackson gut ankam war von Jonathan Stroud "Lockwood & Co" (5 Bände) und "Bartimäus" (4 Bände)
va Bartimäus find ich selbst auch Klasse
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10309
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Mäusebaby »

Vielleicht auch die Mortal Instruments Reihe, weiß gerade nicht, wie die auf Deutsch heißt.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Sabina »

Sabina hat geschrieben: 20.10.2021, 20:34 Mein Sohn war auch tiiiief im Loch. Irgendwann danach hat er Herr der Ringe (inkl. Hobbit) und später Erebos ebenfalls mit viel Enthusiasmus gelesen. Gerade ist er am sechsten Band der Warrior Cats. Begonnen damit hat er am Sonntag vor einer Woche. Muss also auch sehr packend sein…😄
Artemis Fowl war hier auch beliebt und Gwydion (?)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 838
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Caitrionagh »

Lockwood und Co. gibts auch als tolle Hörbücher :D
Ich hab als Kind noch Tamora Pierce (die Alanna- und Dhana-Reihen) geliebt. Trudi Canavan kann ich auch empfehlen.
Für ältere Kinder vielleicht auch Brandon Sanderson?
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Tyaris »

"Die Geheimnisse des unsterblichen Nicholas Flamel"
würde mir neben den schon genannten noch einfallen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Kleine »

Hier findet neben den WarriorCats auch Animox Anklang. Und Luzifer junior und Tad Willians Drachenbeinthron plus Folgebände
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von splischsplasch »

chriss hat geschrieben: 20.10.2021, 19:45 Meine Tochter hat letztes Jahr alle 7 Bände von Harry Potter nacheinander verschlungen, aber seitdem findet sie nix mehr, was ihr ähnlich gut gefällt - habt ihr Ideen?
Hier eine Stimme für Artemis Fowl. Fand ich als Teenagerin super. Und Tribute von Panem, wobei das sehr brutal ist.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Plueschtier
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Plueschtier »

Bei uns war Animox hoch im Kurs und jetzt die Warrior Cats, da ist der Vorteil, dass es etwas dauert, die 30 Bände und die Special Adventures zu lesen 😎.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“