Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5222
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Laura1980 »

So, ein kompletter Tag in Pokeboos mit kurzer Hose.

Mein Fazit: super! Ich habe mich "wie immer" gefühlt, also wie in meinen Wildlingen. Der Schaft rutscht nicht runter, es war immer wieder am Regnen und ich fühle mich nicht schwitzig.
Auch auf der nackten Haut eben kein Problem.

Ich bin sehr happy und hoffe einfach, dass sie lange halten und keinen Riss bekommen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Apis »

Kalimera hat geschrieben: 04.08.2021, 17:49 Kurze Frage zu Zaqq Expeq:

Die sind bei mir beim anprobieren grenzwertig, also der kleine Zeh hat etwas wenig Platz. Da die aber aus Leder sind, weiten sie sich vielleicht noch? Oder lieber doch andere Schuhe suchen? Die Zaqq Expeq wären halt perfekt von Material, Look und wasserdicht :/
Ich habe mir die Expeq eher einen Tick zu groß gekauft und dafür dann eine andere Einlegesohle rein. Ich glaube zwar schon auch, dass sie sich geweitet haben.
Doch die Zaqq-Einlegesohle hat bei mir leider nicht lange gehalten und die selbst zugeschnittenen Einlegesohlen aus Frottee (Sommer) oder Thermo-Zeug (Winter), die ich beim Drogeriemarkt gekauft habe sind doch fast doppelt so dick. Da war und bin ich um das etwas mehr an Platz nun sehr dankbar.
Sie sind meine Lieblingsschuhe und sehr, sehr oft am Fuß :).
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Reh »

Ich überlege, ob Belenka Polar etwas für mich wären. Weiß jemand, ob die breit oder schmal ausfallen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1787
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mahemi »

Ich habe die belenka polar und finde sie etwas breiter als meine Vivos. Wildlinge find ich auch breiter.
Also die sind schon breit, aber doch nichts für mega breite Füße. Fallen insgesamt eher klein aus. Ich habe sie in 42,sonst reicht 41 locker.
Sind tolle Schuhe! Ich trag sie sehr gerne.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Reh »

Danke für die Einschätzung!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Rotschopf »

Cryptomon hat geschrieben: 29.07.2021, 16:42 (Wir sind im Oktober/November auf Amrum. Barfuß stell ich mir echt kalt vor.
Sehr lustig, das jetzt auf Amrum (im Urlaub) zu lesen. Ganz viel Spaß auf der Insel und vor allem beim Zugvögel gucken, wenn ihr dafür dann passend hier seid.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Danke :)
Wir sind auf Kur, ich hoffe, wir können es genießen :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Rotschopf »

Bestimmt! Ich dachte mir schon so etwas.
Solange Ihr Euch winddicht einpackt und Buddelsachen mitbringt, geht das alles. :mrgreen:
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von bluestar »

Ich würde mir gern Wildling Flughunde kaufen, bin aber total unsicher wegen der Größe. Ich hab letztes Jahr nach der Wildling-Schablone Nessies in42 bestellt, die waren wirklich viel zu groß und ich hab dann keine kleineren mehr bekommen (gingen zurück).
Ich trage normalerweise 40, selten 41.
Hat jemand die Flughunde in einer der Grössen und könnte sie mir ausmessen? Sind die sehr breit vorne?
Danke!
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo , ich habe eine Frage zur SEAC Uni Füsslinge Basic 5mm

Man als Gummistiefel nutzen kann . Ich brauche die für Wald und Sumpf . Vorrangig im Herbst und den frühling . Die sollten wirklich wasserdicht sein . Und es sollte mindestens ein paar baumwollSocken reinpassen . Der Herbst kann hier sehr kühl werden. Teilweise auch schon mit Bodenfrost.

Wie fallen die aus? Sind die vorn sehr weit? Können die für wald geeignet sein?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“