Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Ich mochte diese spitz zulaufenden Schuhe noch nie, da passen meine Zehen nicht rein. Sonderlich klobig finde ich die zaqqs nun wirklich nicht, eventuell die Wanderschuhe, aber selbst die. Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich da mal shoppen gehen, meine 5fingers sind nicht so matsch- und schneetauglich ...

Ich habe heute Merrell vapor glove 4 anprobiert - viel zu eng. Andere Modelle hatten sie nicht, aber ich habe Zweifel, ob zB die move wesentlich weiter sein werden. Auf den Fotos sehen die doch recht ähnlich aus? Ich hatte die Leute von Bergzeit mal angeschrieben, ob sie mir da weiterhelfen könnten, aber bis jetzt meine Antwort.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Keine, nicht meine Antwort ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Lösche Benutzer 27440

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wie zuverlässig sind die Größenschablonen bei den Wildlingen? ich trage sonst 36… aber laut der Vorlage der wildlinge sind mir selbst die noch (ein kleines bisschen) „zu groß“ 😅

Ich würde so gern die Amseln kaufen, aber die sind in 36 nicht mehr da. Jetzt überlege ich, ob ich die Amseln in 37 probieren, oder gleich was anderes in 36 suchen soll. Oder doch gleich Größe 35 ausprobieren, wenn die Vorlage das schon sagt…
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von saiidi »

Meine Erfahrung ist dass die Füße noch mal größer werden. Die Schuhe die ich als erstes hatte waren mir schnell zu knapp. Und die Nummer größer die ich darauf gekauft habe sind jetzt mit dicken Socken auch nicht mehr reichlich.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4379
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

LinaJaSi hat geschrieben: 07.10.2021, 17:07 Wie zuverlässig sind die Größenschablonen bei den Wildlingen? ich trage sonst 36… aber laut der Vorlage der wildlinge sind mir selbst die noch (ein kleines bisschen) „zu groß“ 😅

Ich würde so gern die Amseln kaufen, aber die sind in 36 nicht mehr da. Jetzt überlege ich, ob ich die Amseln in 37 probieren, oder gleich was anderes in 36 suchen soll. Oder doch gleich Größe 35 ausprobieren, wenn die Vorlage das schon sagt…
Bei den Amseln steht dabei, dass die durch das Wollfutter recht klein ausfallen. Ich brauchte da definitiv eine Größe mehr als bei den meisten anderen Wildlingen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Lösche Benutzer 27440

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Zwei Stimmen für „Größe grösser“… vielleicht probiere ich dann wirklich die Amseln in 37…

Saiidi
Wovon, meinst du, ist das abhängig? Also, dass die Füße größer werden. Wegen mehr vorhandenem Platz?
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5863
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Ich hatte "vor der Barfußschuhzeit" so 36/37. Ich habe drei verschiedene Paar Wildlinge - alle in 37 und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke auch, dass die Füße sich den Platz "zurückholen". Jedenfalls liest man öfter von diesem Phänomen. Ich konnte das an mir allerdings nicht wirklich beobachten und kann auch mein erstes Paar Wildlinge von 2017 noch tragen. Vielleicht weil ich auch nie spitze oder steife Schuhe getragen habe, sondern immer Chucks, wer weiß.
Kleiner Professor - April 2015
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Reh »

Ich hatte vor den Kindern und vor den Barfußschuhen immer 38. Die ersten Leguanos habe ich mir im Sommer 2018 in 38 gekauft, die passen auch noch. Der Abrollraum vorne ist deutlich kleiner als empfohlen, aber ich komme da so sehr gut mit zurecht. Meine Wildling Lupa und Nessie sind 39, da trage ich aber auch oft dicke Socken drin.
Meine vorn eher spitzen mokkassinartigen Schuhe von vorher, die mir als letzte Schuhe überhaupt in der Schwangerschaft mit dem Rehlein noch gepasst Haben (Wasser in den Füßen), passen so gar nicht mehr. Die nutze ich jetzt als zur-Mülltonne-Schlappen mit runter getretener Ferse.
Meine Chucks-Imitate von Tchibo passen vormittags noch ziemlich gut, spätabends merke ich, dass meine kleinen Zehen keinen Platz mehr haben. Da wird mein Fuß über Tag wohl breiter. Dafür haben die Chucks-artigen eine erstaunlich weiche Sohle dafür, dass es gar keine Barfußschuhe sind.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sumselsum »

LilyGreen hat geschrieben: 07.10.2021, 15:23 Ich habe Groundies Odessa und Zaqq Qom (rot) + Attract.
Da ist meines Erachtens nach überhaupt nichts klobiges dran und ich habe keinerlei Hemmungen diese Schuhe zu Akquise-Meetings als Media/Marketing-Tussi zu tragen. Also genau in der Situation, in der ich pre Kind durchaus HighHeels anhatte.
Vielleicht täuschen die Bilder auch. Ich sollte deswegen wohl besser nicht urteilen und einfach mal probieren.
Ich trage hingegen Gr. 42 auf 165 cm. Also da sind die Füße halt echt groß zum Rest und da mag ich es lieber - minimaler.

Ich hab vor den Wildlingen immer 39 getragen. Bei Wildling hab ich mit 40 begonnen und trage mittlerweile 42 weil ich sonst vorne anstöße was mich echt stört mittlerweile.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

LinaJaSi hat geschrieben: 07.10.2021, 17:07 Wie zuverlässig sind die Größenschablonen bei den Wildlingen? ich trage sonst 36… aber laut der Vorlage der wildlinge sind mir selbst die noch (ein kleines bisschen) „zu groß“ 😅

Ich würde so gern die Amseln kaufen, aber die sind in 36 nicht mehr da. Jetzt überlege ich, ob ich die Amseln in 37 probieren, oder gleich was anderes in 36 suchen soll. Oder doch gleich Größe 35 ausprobieren, wenn die Vorlage das schon sagt…
Mir taugen die Schablonen gar nicht. Ich trage viel 36. in Vivos zB auch. Aber in Wildlingen 37. 36 ist mir da zu schmal auch wenn die Länge in vielen Modellen geht.
Ich trage schon ewig Barfussschuhe (10 Jahre?) also meine Füße wurden weder breiter noch länger, auch schwanger oder danach nicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Dies und das“