Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Rinrin »

davisalo hat geschrieben: 06.10.2021, 23:43
Marquis hat geschrieben: 06.10.2021, 21:26
Rinrin hat geschrieben: 05.10.2021, 18:27 Immer diese sutgemachten begehrlichkeiten 😭
Dem muss ich leider zu 100% zustimmen. Ich habe dann mal gerade spontan ein Paar Zaqqs bestellt :lol:.
Definitiv! Und Warnung: Da ich nach den ersten Barfußschuhen bald nix anderes mehr tragen konnte, mussten alle Schuhe ersetzt werden, und es wurde richtig teuer...
Ich hab doch grad kein Geld mehr 😭 (musste doch ein vorzelt für den neuen Wohnwagen kaufen…) ich stell mich jetzt mal mit meinen gut passenden, nicht kaputten konventionellen Schuhen in ne Ecke und stampfe und boxe in ein Kissen… :evil:
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Grizelda »

Angelos hat geschrieben: 03.10.2021, 19:50 Hier! Ich habe die Zaqqs und liebe sie! Bequem, kuschelig, dicht und warm. Nieselregen halten sie tatsächlich prima aus, im dicken Schnee sind mir die Sohlen ein bisschen zu wenig „griffig“ und bei längerem Tragen auch irgendwann zu kalt (ich kann aber z.B. auch die Wollgefütterten Wildling Kelpie nicht bei Minusgraden tragen, da bekomme ich schnell Eisfüsse). Für deinen Zweck klingen sie nach einer guten Wahl!
Du sprichst von den Zaqq Quintic, richtig?
Weiß jemand wie das bei den Modellen aussieht, die nicht explizit waterproof sind? Die Quice zum Beispiel? Halten die auch ein bisschen Feuchtigkeit aus oder sind die eher etwas für trockenes Herbstwetter?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4239
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe 2 paar (🙈) Veloursleder Stiefel und die sind beide für feucht total okay.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Angelos »

Ja, ich habe die Quintic Brogue aus schwarzem Leder mit Flauschefutter.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sumselsum »

Ich muss gestehen mir gefallen die Zaqqs optisch nicht. Sind die denn wirklich so klobig wie sie auf den Bildern erscheinen? Ich bevorzuge eher schmale und gut eng schnürbare Schuhe. Deswegen blieb ich vorerst bei Wildling.
Aber was wasserfesten wäre halt doch praktischer 🙈
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von AnnaFee »

Ich hatte heute zaqq an und hab mir auch ein paar gekauft. Die die ich anhatte fand ich jetzt nicht klobig. Habe aber auch nicht die Hiqe angehabt.
Gekauft habe ich mir für den Herbst jetzt die zaqq liquide aus Merino wolle. Daher mindestens wasserabweisend. Ich bin ma gespannt.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von schocki »

Angelos hat geschrieben: 07.10.2021, 08:29 Ja, ich habe die Quintic Brogue aus schwarzem Leder mit Flauschefutter.
Ich habe mir die Quintic Brogue Waterproof letzten Herbst gekauft und liebe sie. Ich hatte immer trockene Füße auch nach mehren Stunden im Regen unterwegs oder 2 Stunden auf einer sehr nassen Wiese. Für richtig kalt sind sie mir nicht warm genug, aber da ziehe ich meine Leguano Cosmo an.

Klobig finde ich sie nicht, sie wirken anders als Wildlinge am Fuß aber nicht wie Wanderschuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Grizelda »

Sumselsum hat geschrieben: 07.10.2021, 11:55 Ich muss gestehen mir gefallen die Zaqqs optisch nicht. Sind die denn wirklich so klobig wie sie auf den Bildern erscheinen? Ich bevorzuge eher schmale und gut eng schnürbare Schuhe. Deswegen blieb ich vorerst bei Wildling.
Aber was wasserfesten wäre halt doch praktischer 🙈
Das Problem mit der Optik habe ich irgendwie generell bei Barfußschuhen. Ich mag das Gehgefühl. Aber früher hatte ich zB für den Herbst am liebsten Stiefeletten, die vorne gerade geschnitten waren. Für die Füße wahrscheinlich ein Graus, aber ich tu mich mit dieser runden Schuhform echt schwer.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4239
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich habe Groundies Odessa und Zaqq Qom (rot) + Attract.
Da ist meines Erachtens nach überhaupt nichts klobiges dran und ich habe keinerlei Hemmungen diese Schuhe zu Akquise-Meetings als Media/Marketing-Tussi zu tragen. Also genau in der Situation, in der ich pre Kind durchaus HighHeels anhatte.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4239
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich hab nochmal nachgedacht.
Vielleicht liegt das bei mir auch am Verhältnis von Fuß zu Körper?
Mit Schuhgröße 38/39 auf 178cm bleibt da wahrscheinlich nicht viel, was wirklich klobig wirken kann.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Dies und das“