Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich schleiche um #MaPa rum... aber ich trau mich noch nicht. Hab ein bisschen Angst, dass mich das total fertig macht. Als bei McLeods Töchter Nick mit dem Flugzeug abgestürzt ist hab ich irgendwie stundenlang geheult, konnte aber auch nicht aufhören die Serie weiter zu schauen...
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Sangrid »

So, Achtung, absolutes First-World-Luxusproblem:
kennt ihr dieses Loch, in das man fällt, wenn man eine Serie zu Ende geschaut hat und weiß, dass da jetzt nichts mehr kommt?
So geht's mir gerade mit How I met your mother. Ich glaube, ich kann jetzt erst mal nix mehr schauen und brauche eine Pause. Zumal mich die letzte Folge mit einem Gefühl von WTF? (oder in Marshalls Worten: you just got slapped) zurückgelassen hat.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Fluffy »

Sangrid hat geschrieben: 31.05.2020, 13:06 So, Achtung, absolutes First-World-Luxusproblem:
kennt ihr dieses Loch, in das man fällt, wenn man eine Serie zu Ende geschaut hat und weiß, dass da jetzt nichts mehr kommt?
So geht's mir gerade mit How I met your mother. Ich glaube, ich kann jetzt erst mal nix mehr schauen und brauche eine Pause. Zumal mich die letzte Folge mit einem Gefühl von WTF? (oder in Marshalls Worten: you just got slapped) zurückgelassen hat.
Kann ich total verstehen, das geht mir auch immer so 🙈

wenn du vom Ende von HIMYM enttäuscht bist, such mal bei Youtube nach dem alternative ending...das hat mir viel besser gefallen!
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Sangrid »

Fluffy hat geschrieben: 31.05.2020, 13:25 wenn du vom Ende von HIMYM enttäuscht bist, such mal bei Youtube nach dem alternative ending...das hat mir viel besser gefallen!
Danke, viel stimmiger.
Ich bin wohl doch Team "weichgespült"... :lol:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Fluffy »

ich glaub das hat nix mit weichgespült zu tun...

*Achtung, Spoiler*
ich zb mochte Ted sehr gerne, aber trotzdem fand ich es blöd, dass er und Robin am Ende zusammengekommen sind. Es hatte einfach für mich einen blöden Beigeschmack nach dem Motto: “wenn du eine Frau liebst, gib niemals auf, denn dann knickt sie irgendwann ein“, das ist für mich einfach keine tolle message. Außerdem kam mir dadurch seine Beziehung mit Tracy so extrem “unnatürlich“ vor, auch wenn die ja perfekt zusammenpassten, aber es gab mir den Eindruck, dass sie nur existierte, damit Ted am Ende alles bekommen konnte, was er sich wünschte: Kinder UND Robin.

Außerdem fand ich das timing der neunten Staffel so blöd: die komplette Staffel bis auf die letzten beiden Folgen spielt am Wochenende von Barneys und Robins Hochzeit, und nachdem man soviel Zeit mit diesem buildup verbracht hat, stürzt das ganze in den letzten zwei Folgen lapidar in sich zusammen, was mich als Zuschauer stinkig werden lässt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass der Geschichte der nötige Raum gegeben wurde, um mich mitnehmen zu können.
Auch auf youtube kann ich dazu die HIMYM Analyse Videos von “The Take“ empfehlen, die sich vor allem die Charaktere und ihre Beziehungen genauer angesehen haben.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Sangrid »

*
*
Achtung Spoiler!


Fluffy hat geschrieben: 31.05.2020, 15:58 Außerdem fand ich das timing der neunten Staffel so blöd: die komplette Staffel bis auf die letzten beiden Folgen spielt am Wochenende von Barneys und Robins Hochzeit, und nachdem man soviel Zeit mit diesem buildup verbracht hat, stürzt das ganze in den letzten zwei Folgen lapidar in sich zusammen, was mich als Zuschauer stinkig werden lässt, weil ich nicht das Gefühl habe, dass der Geschichte der nötige Raum gegeben wurde, um mich mitnehmen zu können.
Auch auf youtube kann ich dazu die HIMYM Analyse Videos von “The Take“ empfehlen, die sich vor allem die Charaktere und ihre Beziehungen genauer angesehen haben.
Ja, das Timing hat mich auch gestört. Da hat man über 4 Staffeln die Beziehung von Barney und Robin bis zur Hochzeit aufgebaut, um dann in nicht mal 10 Minuten eine Scheidung durchzuziehen. Das wird einfach unglaubwürdig (auch wenn ich denke, dass die Entwicklung durchaus dahin gehen kann). Ich glaube mich nervt das Ende auch, weil ich finde, dass Barney und Robin immer die bessere Energie zusammen hatten. Und ich fand Tracy einfach super sympathisch und finde es schade, dass sie sterben musste.
Ich denke, das Ende stand für die Produzenten wohl schon nach der erstem Staffel fest, die hatten das ja schon mit den Kids gedreht. Aber die ganze Entwicklung über die 9 Staffeln hinweg ging für mich halt nicht in die Richtung und ich finde es schade, dass man am ursprünglichen Ende festgehalten hat.
Ich hake das jetzt ab, es ist nur eine Serie und 9 Staffeln lang ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von maarisha »

ich guck grad "dead to me". gefällt mir echt gut 😄
vor allem die Art von Humor *hehe
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Lösche Benutzer 1828

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich schaue grad viel

Upload - fand ich erstaunlich gut
The good Doctor - mochte ich sehr
4. Staffel von Good Place - seicht
Snowpiercer
Westworld und Ozark mit meinem Mann zusammen
Outlander - durch soweit
Grey’s halt immer noch
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von LittlePolarbear »

Sangrid und Fluffy- ich bin da bzgl HIMYM total bei euch, auch wenn es schon Jahre her ist, dass ich die Serie geguckt habe.

Bei Scrubs hat mir das Ende viel besser gefallen. Wobei die ja danach versuchten mit einer ähnlichen Show anzuknüpfen und damit konnte ich auch nichts anfangen.

Zur Zeit gucke ich Berlin, Berlin! - aber nur weil es mich so an die Zeit damals erinnert und wie ich das mit 12 geguckt habe 😁 und die Handys und Berlin damals.
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von saiidi »

Snowpiercer auf Netflix angefangen.
Fesselnd :shock:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Dies und das“