Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

BSL hat geschrieben: 12.10.2021, 10:29 Ich würde sagen wenn sie die nicht alleine schaut schon, könnte mir vorstellen, dass sie immer mal Rückfragen hat.
...
Das spielt auch durchaus eine Rolle, nochmal bezogen auf das "nicht alleine gucken", ich kann mir vorstellen, dass das elterliche Einordnung braucht.
nee, alleine angucken war jetzt auch nicht "geplant" - halt eher, wir gucken uns das zusammen an. Aber ich schau vielleicht vorher doch mal alleine rein. Bezüglich Gewalt war/bin ich mir da etwas unsicher, wieviel ich ihr schon zumuten kann - und wie aggressiv das halt auch rüber kommt. Ich hab in dem Alter (4./5. Klasse) eher Fantas, Freundeskreis und Fettes Brot gehört (und das hauptsächlich just for fun und wegen der Sprachakrobatik - meine Cousinen brachten dann mehr Rödelheim Hartreim Projekt, Schwester S und später dann Bushido mit. Da liegen teilweise Welten dazwischen.
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 760
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von BSL »

anitramk hat geschrieben: 13.10.2021, 08:18
BSL hat geschrieben: 12.10.2021, 10:29 Ich würde sagen wenn sie die nicht alleine schaut schon, könnte mir vorstellen, dass sie immer mal Rückfragen hat.
...
Das spielt auch durchaus eine Rolle, nochmal bezogen auf das "nicht alleine gucken", ich kann mir vorstellen, dass das elterliche Einordnung braucht.
nee, alleine angucken war jetzt auch nicht "geplant" - halt eher, wir gucken uns das zusammen an. Aber ich schau vielleicht vorher doch mal alleine rein. Bezüglich Gewalt war/bin ich mir da etwas unsicher, wieviel ich ihr schon zumuten kann - und wie aggressiv das halt auch rüber kommt. Ich hab in dem Alter (4./5. Klasse) eher Fantas, Freundeskreis und Fettes Brot gehört (und das hauptsächlich just for fun und wegen der Sprachakrobatik - meine Cousinen brachten dann mehr Rödelheim Hartreim Projekt, Schwester S und später dann Bushido mit. Da liegen teilweise Welten dazwischen.
Gewalt spielt "nur" in den Erzählungen eine Rolle und wie ich finde eher eine Untergeordnete, Lieder werden selten angespielt. Häufig auch eher lustig/anekdotisch (wie man eben auf etwas zurückblickt, wenn es mehr als 30 Jahre her ist) z.B. wie sie von Berlinern auf nem Jam ausgeraubt wurden die mit Macheten auftauchten und dann halt die Frankfurter ihre Gang zusammentrommeln aber zu spät sind etc.. Aber ja wahrscheinlich ist es besser einmal so ein bisschen durchzuzappen und das einzuschätzen, ich habe es nicht als aggressiv und/oder verherrlichend empfunden. Würde immer so ein paar Minuten am Anfang/Mitte/Ende gucken ich glaub dann bekommst du einen guten Eindruck. Fanta 4 und Co. kommen erstmal nicht so gut weg :lol: aber dann wirds doch auch etwas versöhnlich. Ich fand es insgesamt rund und wenn ihr das zusammen schaut und du da auch einen gewissen persönlichen Bezug zu hast ist das für deine Tochter bestimmt auch schön <3
06/22 🐻
friesenherz83
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2017, 13:53
Wohnort: Norddeutschland

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von friesenherz83 »

Weissensee, Babylon Berlin, Oktoberfest 1900, alles frei in der Mediathek :)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11573
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von JoJu »

Mein Mann und ich haben Stress 😅… Suits noch nicht fertig, aber neue Staffeln bei Haus des Geldes, how to get away with murder und Lupin…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Marla84 »

Wir suchten seid ein paar Wochen Ted Lasso über Apple TV Plus. Großartige, lustige Serie!
Es geht um einen amerikanischen College-Football-Coach, der von einem englischen Premier League Fußballverein engagiert wird, obwohl er überhaupt keine Ahnung von dem Sport hat.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5726
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Krachbum »

Marla84 hat geschrieben: 16.10.2021, 22:12 Wir suchten seid ein paar Wochen Ted Lasso über Apple TV Plus. Großartige, lustige Serie!
Es geht um einen amerikanischen College-Football-Coach, der von einem englischen Premier League Fußballverein engagiert wird, obwohl er überhaupt keine Ahnung von dem Sport hat.
Von der Serie habe ich auch schon gehört und war denn etwas enttäuscht, weil es nur über Apple TV läuft. Möchte eigentlich nicht noch ein Abo abschließen. Hmpf
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Marla84 »

Krachbum hat geschrieben: 16.10.2021, 23:02
Marla84 hat geschrieben: 16.10.2021, 22:12 Wir suchten seid ein paar Wochen Ted Lasso über Apple TV Plus. Großartige, lustige Serie!
Es geht um einen amerikanischen College-Football-Coach, der von einem englischen Premier League Fußballverein engagiert wird, obwohl er überhaupt keine Ahnung von dem Sport hat.
Von der Serie habe ich auch schon gehört und war denn etwas enttäuscht, weil es nur über Apple TV läuft. Möchte eigentlich nicht noch ein Abo abschließen. Hmpf
Wenn man Lust und Zeit zum Bingen hat, dann kann man die ersten zwei Staffeln während einer kostenlosen Probewoche schauen. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich kann Schitt's Creek empfehlen, es geht um ne reiche Familie, die plötzlich alles Geld verliert, und der einzige Zufluchtsort ist ein Hinterwäldler-Ort irgendwo in den USA, weil der Vater dem Sohn den Ort mal zum Geburtstag geschenkt hat. Und dort residieren die verwöhnten Großstädter dann im örtlichen Motel.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Sassenach »

Ich habe heute Maid auf Netflix beendet. Eine richtig tolle Miniserie - kann ich weiterempfehlen.

"Margaret Qualley und ihre leibliche Mutter Andie MacDowell brillieren in der zehnteiligen Dramaserie über eine junge Mutter, die als Reinigungskraft der emotionalen häuslichen Gewalt entflieht und mit den Schwierigkeiten des US-Sozialleistungssystems kämpft." Quelle:serienjunkies.de
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Mäusebaby »

Da ich mit SuperStore durch bin, schaue ich jetzt die dritte Staffel You.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Dies und das“