Ausflugstipps Nordsee Zoutelande Domburg Middelburg

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Glöckchen
Dipl.-SuT

Ausflugstipps Nordsee Zoutelande Domburg Middelburg

Beitrag von Glöckchen » 12.09.2019, 17:50

Weil eure Urlaubstipps bisher immer toll waren würden mich eure Ziele in der Ecke interessieren. Ich war als Kind öfters dort, aber das ist lange her. Die großen Dinge wie Veere, die Schleusenanlage und den Fährhafen kenne ich, mich interessieren eher die kleineren "Geheimtipps".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Iris
Dipl.-SuT

Re: Ausflugstipps Nordsee Zoutelande Domburg Middelburg

Beitrag von Iris » 12.09.2019, 20:56

Sehr schön für Kinder und Eltern ist die Molen (Mühle) De jonge Johannes" zwischen Vrouwenpolder und Seerooskerke. Nettes Café mit tollem Spielplatz.
In einen Randgebiet von Middelburg gibt es einen kleinen, aber feinen Kinderbauernhof.
Gleich daneben ist ein etwas kirmesartiger Spielplatz.
In Westkapelle gibt es einen Fahrrad-Verleih, der Kindertandems vermietet. Kind sitzt vorne, Elternteil lenkt von hinten - vergleichbar mit den Lastenfahrrädern. Wir haben damit eine Fahrradtour nach Aagtekerke zu einem süßen kleinen, schattigen Spielplatz gemacht, als unsere Kinder noch klein waren.
Am Sturmflutwehr zwischen Walcheren und Schouwen-Duiveland kann man sich in der Ausstellung über das Deltaprojekt zum Schutz der zeeländischen Küste informieren- hochinteressant. Aber für Kinder ist wohl der Wasserspielplatz Neelteje Jans nebenan attraktiver.
In Vlissingen gibt es einen großen Indoorspielplatz https://www.speelpaleisbambini.nl/.
In Aagtekerke ist wohl auch einer, aber den kenne ich nicht.
Ebenfalls in Vlissingen gibt es einen Piraten-Spielpark, alles drinnen. Fanden wir nicht so toll, ist aber wohl Geschmackssache.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen, geimpft und regelmäßig fremdbetreut

Glöckchen
Dipl.-SuT

Re: Ausflugstipps Nordsee Zoutelande Domburg Middelburg

Beitrag von Glöckchen » 13.09.2019, 18:36

Danke dir, der Kinderbauernhof und die Mühle sind notiert, genau sowas suche ich!
Eltern Kind Tandem haben Bekannte von uns, tolles Teil! Wir haben unsere Räder und Hänger dabei und werden nur damit unterwegs sein.
Delta und Neeltje Jaans kenne ich, beides toll, het arsenal ist auch nicht so unser Geschmack. Den Indoorspielplatz hab ich auch schon gesehen, ist die Notlösung, wenn es wieder erwarten nur schüttet.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Antworten