Kinofilm König der Löwen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3380
Registriert: 26.04.2013, 22:12
Wohnort: Umland von Berlin

Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Jamelek » 10.09.2019, 22:43

Wer hat den aktuellen Kinofilm König der Löwen gesehen? Ist der schon für einen 6jährigen geeignet?
Bild



Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Louka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1387
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Louka » 11.09.2019, 00:23

Ich habe ihn gesehen und würde ihn mit meiner sechsjährigen Tochter definitiv nicht anschauen.
Manche Szenen finde ich für das Alter zu gruselig dargestellt, zumal im Kino ja noch die Lautstärke und die riesige Leinwand dazukommen, was den Effekt nochmal verstärkt. Allerdings ist meine Tochter auch sehr ängstlich was soetwas betrifft. Vielleicht ist meine Ansicht also auch nicht repräsentativ.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)

Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2388
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Bianca86 » 11.09.2019, 06:25

Mein Sohn war noch 4. Er hatte keine Probleme mit einzelnen Szenen, aber der Film geht ganz schön lange und er konnte nicht so lange sitzen bleiben. Die Lautstärke war übrigens ziemlich leise, das hat mich fast schon gestört :oops:
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 10647
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Kinsale » 11.09.2019, 07:01

Ich war mit größeren Kindern drin. Ich finde es immer schwer, pauschal zu sagen, für Alter x ist er gut. Meine große Tochter hätte ihn sicher problemlos geschaut mit 6, die Kleine (bald 7) würde ich nicht mitnehmen.

Kennt er den Zeichentrickfilm?

Benutzeravatar
Kerstin
Profi-SuTler
Beiträge: 3901
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Kerstin » 11.09.2019, 10:10

Ich war auch nur mit meinem großen Sohn.

Ich finde manche Szenen nicht geeignet für 6jährige (Ermordung des Vaters). Außerdem geht er ewig lang.
Liebe Grüße Kerstin
mit großem Sohn 09/06 und kleiner Tochter 09/2010

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3380
Registriert: 26.04.2013, 22:12
Wohnort: Umland von Berlin

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Jamelek » 11.09.2019, 17:17

Ja er kennt den Zeichentrickfilm. Und im Zeichentrickfilm hat ihn der Tod vom Vater schon recht traurig gemacht. Dann lass ich es lieber.
Bild



Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 314
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von Laura21012001 » 11.09.2019, 19:06

Ich habe ihn gestern abend gesehen und finde ihn auch deutlich "realistischer" als den Zeichentrickfilm - ich würde ihn einem 6-jährigen nicht zeigen...

Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 7254
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Kinofilm König der Löwen

Beitrag von netteanne » 12.09.2019, 00:18

Ich war noch nicht drin, möchte aber unbedingt, weil mein Schwager eine Hauptrolle spricht. Werde die beiden Großen mitnehmen, die gerade 6-jährige nicht. Aber es kommt ja drauf an, wer was gewöhnt ist. Wir sind eher noch auf dem Srtand Madita und Bullerbü 8)
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Antworten