woom bike für mich?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3380
Registriert: 26.04.2013, 22:12
Wohnort: Umland von Berlin

woom bike für mich?

Beitrag von Jamelek » 24.08.2019, 15:36

Ich brauche ein neues Fahrrad. Da ich es häufiger aus dem Keller die Treppe hochschleppen muss, darf es gerne etwas leichter sein. Und da kam mir die Idee, eines Woom 6 für mich. Ich bin nur knapp 1,60 groß, also größenmäßig würde es wohl hinhauen. Allerdings bin ich mit 78 KG auch keine zarte Elfe.

Jemand schonmal auf einem 6er gefahren? Macht das Sinn für Erwachsene?
Bild



Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Benutzeravatar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3431
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: woom bike für mich?

Beitrag von unsichtbar » 24.08.2019, 19:10

Ich würde eher ein kubikes superlight nehmen. Das ist leichter und passt m.M.n auch gut "kleineren" Erwachsenen.
LG
Unsichtbar

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3380
Registriert: 26.04.2013, 22:12
Wohnort: Umland von Berlin

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Jamelek » 25.08.2019, 01:10

unsichtbar hat geschrieben:
24.08.2019, 19:10
Ich würde eher ein kubikes superlight nehmen. Das ist leichter und passt m.M.n auch gut "kleineren" Erwachsenen.
Wow das gibt es ja in türkis¡!!!!!!! :shock:
Ich glaub ich bin verliebt 😍. Aber leider nochmal ein Stückchen teurer.
Bild



Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Benutzeravatar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3431
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: woom bike für mich?

Beitrag von unsichtbar » 25.08.2019, 06:45

Ja, teurer ist das kubike. Bei woom gibt es die Möglichkeit gebraucht beim Hersteller zu bekommen.
LG
Unsichtbar

Benutzeravatar
Leila
Power-SuTler
Beiträge: 5763
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: Aachen

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Leila » 25.08.2019, 07:05

Mh. Meine Tochter ist mit gut 1,50m das woom 6 Probe gefahren. Ich fand es da schon grenzwertig klein, wachsen hätte sie da nicht mehr dürfen. Ja. Es war super leicht. Aber eben auch "nackig ", keine Schutzbleche, keine Beleuchtung, nichts. Wir haben uns für ein Cube entschieden. Das Access ws allroad, ist komplett ausgestattet mit Scheibenbremsen, Beleuchtung und Schutzblechen für den Preis, den das woom 6 nackig kostet. Und es wiegt 15,8kg. Das finde ich ok und meine Kinder können es durchaus händeln.
Bild Bild
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr

maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 732
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: woom bike für mich?

Beitrag von maura » 25.08.2019, 08:09

ich finde die größentabelle von woom liegt ziemlich daneben mit ihren werten.
hat auch unser örtlicher händler bestätigt. laut tabelle hätte ich meiner tochter ein 3er gekauft, nun fährt sie ein 4er und das passt perfekt.
von daher traue ich mich zu behaupten, dass das 6er dir zu knapp sein wird.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und tanzmaus (01/14)
(ClauWi-MK 2012)

Benutzeravatar
Crystal
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 906
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: DE

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Crystal » 26.08.2019, 18:54

Unsere 1.30m große Spielfreundin fährt bereits das 5er. Sie hat aber auch ellenlange Beine. Kannst Du ein 6 er testen?
Viele Grüße von Crystal mit kleiner Lady Spätsommer/2013

Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4105
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Mirimama » 26.08.2019, 23:03

Ich hab ein Islabike Beinn 29. Das gibt es in small, medium und large. Ich finde es super. Und das ist halt auch für Erwachsene gemacht. Vielleicht wär das was für dich?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14 und 07/17)

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3380
Registriert: 26.04.2013, 22:12
Wohnort: Umland von Berlin

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Jamelek » 27.08.2019, 21:45

Mirimama hat geschrieben:
26.08.2019, 23:03
Ich hab ein Islabike Beinn 29. Das gibt es in small, medium und large. Ich finde es super. Und das ist halt auch für Erwachsene gemacht. Vielleicht wär das was für dich?
Mirimama, darf ich mal bei dir Probe fahren?
Bild



Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs

Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4105
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: woom bike für mich?

Beitrag von Mirimama » 27.08.2019, 22:09

Ja, kannst du machen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14 und 07/17)

Antworten