Alle Jahre wieder...

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 13225
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Alexandra » 07.06.2011, 15:44

...kommt die Urlaubszeit! :lol:

Und damit leider auch die Einbruchszeit.

Mein dringender Apell an euch: schreibt hier nicht, wann ihr in den Urlaub fahrt und wie lange ihr bleibt! Einbrecher sind heute durchaus auch im Netz unterwegs, und bei vielen ist es kein großes Kunststück, die Adresse herauszufinden. Mehr Einladung brauchts eigentlich nicht :wink:

Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Sommerzeit! Wir hatten im letzten Jahr nach dem Urlaub leider trotzdem Einbruchsspuren an der Haustür, GsD nichts Schlimmes, wir hatten doppelt umgeschlossen und diese Leute waren wohl nur auf "schnelle" Beute aus. Trotzdem wars ein echt blödes Gefühl, daß jemand Fremdes auf unserem Grundstück war.

Dabei hatten wir noch nichtmal was geschrieben hier :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Piepsblue » 09.06.2011, 06:23

ich schiebs nochmal hoch, da es mir in letzter zeit wieder vermehrt aufgefallen ist, dass in blogs und auf facebook sich abgemeldet wird...

auch dieses schreiben: heut bin ich mal da und da... auch diee kurzen zeiten gelten ja geradezu als einladung ...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19

Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7961
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von klimaforscherin » 09.06.2011, 21:51

Oh, dann ist ja Verabreden auch ungeschickt in den lokalen Foren.....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild

Benutzeravatar
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1682
Registriert: 23.11.2008, 19:48
Wohnort: Düren / NRW

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Twinkle&Emily » 10.06.2011, 01:25

Ich bin zwar für 'ne Woche weg, aber mein Housesitter ist nahezu rund um die Uhr daheim und passt auf unsere luxuriöse Inneneinrichtung und die Wertgegenstände auf. Nur das ihr's wisst *lach*

Ich find's lieb von dir, das du jedes Jahr dran drinnerst, Alexandra :-D
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild

Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 13260
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von antje143 » 10.06.2011, 02:00

danke alex,das finde ich auch wichtig und zum glück sind wir immer da... :) es kann also auch vorteile haben,die zeit zu hause zu verbringen... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/

EhMiwm

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von EhMiwm » 10.06.2011, 22:41

Ich kann das hier als Metallbaumeisterin nur nuterschreiben!!!

Jedes Jahr zur Urlaubszeit häufen sich die Aufträge zur vorläufigen Sicherung und zum Austausch von Türen, fenstern, Gittern & Co...

Viel wichtiger, als auf euer Onlineverhalten zu achten, ist auf euer Verhalten in Bezug auf euer Zuhause aufzupassen!
Mülltonnen, die nicht oder zu lange an der Straße stehen... Volle Briefkästen... Welke Sommerblumen... Rollos und Jalousien jeden Tag zu jeder Zeit in gleicher Stellung... Ein zugestaubtes und nicht bewegtes Auto... usw...

Und räumt auf jeden Fall Gartenmöbel, Mülltonnen, Regenfässer usw. rein. Einbrecher sind höchst dankbar um solche Kletterhilfen!


Und nun wünsche ich allen, die sich glücklich schätzen können, in den Urlaub zu fahren, VIEL SPAß!!! :D Erhohlt euch gut!

Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 6197
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Optimistin » 10.06.2011, 23:20

ich hab mich auch grad wg urlaub verabschiedet, aber meine mitbewohnerin hat ein wachsames auge auf das haus :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)

Joma
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2011, 22:18

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Joma » 02.07.2011, 22:41

ja da habt ihr recht. man sollte zumindest auch seine nachbarn aufmerksam machen das man nicht da ist damit sie ein auge drauf werfen können.
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010

miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 814
Registriert: 13.10.2009, 18:02

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von miss_undercover » 12.08.2011, 13:42

Danke fürs Erinnern ... ich neige manchmal dazu, zu vergessen, dass hier auch Menschen mit Hintergedanken mitlesen können :oops:

Benutzeravatar
kleinezwerge_24
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011, 08:44
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von kleinezwerge_24 » 19.08.2011, 09:07

Danke, Euch allen auch eine schöne Zeit!
Meine Kinder sind das größte Glück auf Erden! ;-) Und der beste Ehemann der Welt zählt natürlich auch dazu!

Antworten