Hebammen für Deutschland

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
hajar
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 865
Registriert: 30.04.2009, 23:20
Wohnort: Eichenau

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von hajar »

Bin auch dabei.
Ist ja wahnsinn, was da passiert.
Muss glatt mal bei unserem Geburtshaus nachfragen, ob die schon Unterschriften sammeln!
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe die liste ausgedruckt und den brief an die presse und alles liegt jetzt bei uns im kiga aus,damit sich die leute einschreiben können- und ich gebe dann gerne die daten ein,damit alle angemailt werden,wenn es los geht...
und in der stillgruppe,wo ich gestern war,habe ich es auch hingegeben...dazu noch in meinem stammforum verlinkt...
und ganze viele mails mit der bitte um unterstützung verschickt...

ich habe meine kleine zu hause geboren- zwar war die kleine schneller in meinem arm wie die hebamme hier ;) --aber meine große will ihre babys auch zu hause bekommen-so sagt sie zu mir...sie war bei der geburt der kleinen dabei,und das prägt sie sicher...und auch ihr mit der kleinen will ich das in der zukunft ermöglichen,in dem ich helfe beim unterschriftensammlung... :) "früher an später denken"- das war mal so ein slogan...und das gilt auch für meine enkelkinder... :)

ich wünsche mir,das wir was bewirken damit und die selbst-bestimmten geburten immer mehr werden,wenn die mütter es wollen- zusammen mit vertrauensvollen hebammen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
binabik
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 15.02.2010, 20:37

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von binabik »

hallo,-.. eine super sache - bin dabei
Benutzeravatar
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 300
Registriert: 02.12.2008, 15:11
Wohnort: Moosach bei Grafing

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von lebensflieger »

wo finde ich den Brief an die Presse???
lg
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Saray
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.01.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Saray »

Lieber Lebensflieger,
lebensflieger hat geschrieben:wo finde ich den Brief an die Presse???
lg


Antje meinte sicher die offizielle Presseerklärung des deutschen Hebammenverbandes, wenn Du unter www.hebammenprotest.de auf der linken Seite unter Pressemitteilungen nachsiehst ist das die letzte vom 7.4. (Ha, ich glaube ich habe es geschafft den Link zu kopieren: http://www.hebammen-protest.de/?p=515 )

Wenn Ihr Unterschriftenlisten sammelt ist es ganz wichtig, dass die Unterschriften rechtzeitig online eingegeben werden. Also auf jeden Fall deutlich vor Ablauf der Frist an die Betreiber der Homepage schicken von der die Listen sind. Am Besten ist es wenn alle selbst online unterschreiben, nur Online Unterschriften zählen. Das ist das 21. Jahrhundert :lol:

@ Alexandra: Danke!

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Paloma »

Obwohl ich das mit dem Online blöd finde. Meine Schwiegermama könnte sicher so viele animieren mitzumachen. Aber die haben alle kein Internet und auch zu viel Angst ihre Daten zu übermitteln. Ich hoffe es finden sich trotzdem genug
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Saray
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.01.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Saray »

Ich finde es auch blöd, dann lad Dir doch die Unterschriftenliste von hebammenfuerdeutschland.de runter und gib sie Deiner Schwiegermama. Nur nicht vergessen die Unterschriften einzugeben, dass kannst Du sicher auch.
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Paloma »

Die hab ich ja schon. Nur hat meine Schwiegermama ja keine email und die Liste ist ja eigentlich nur dafür da, dass die Leute ihre Adressen eintragen um dann ab dem 5. an die E Petition erinnert zu werden. Nur wenn man keine email hat ist das schlecht. Ich lass das jetzt einfach unter einer meiner Emailadressen laufen, dann geht das.
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Alexandra »

Neues Edit im Ausgangspost :)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Minikäfer »

Ich hab den link zur Petition gerade bei Studi-VZ :oops: reingestellt, bei "Minikäfer macht gerade...", das lesen auch echt viele. Vielleicht mag das jemand aufgreifen?
Antworten

Zurück zu „Dies und das“