Hebammen für Deutschland

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So ein Mist, dass man keine handschriftlichen Unterschriften sammeln und abgeben kann. Ich weiß momentan nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll um die noch zu übertragen :? . So eine Liste könnte man immer dabei haben und die unterschreibt sich schneller als ne E-Petition wo ich mir im Zweifelsfall erst ein Konto einrichten muss (meine Mutter wird garantiert dran scheitern :( ). Kann man da irgendwie noch was ändern oder ne zusätzliche Aktion parallel laufen lassen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Alexandra »

Genau DAS finde ich auch richtig ätzend! :(
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Saray
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.01.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Saray »

Fragt mich mal, ich bin auch schon ganz frustiert.
Wenn ich die Listen wenigstens eingeben könnte, aber ich kann ja höchstens die Teilnehmer erinnern. Ich habe mich schonmal registrieren lassen, damit ich am 5.5. direkt zeichnen kann und finde die Bundesregierung hat uns da eine hohe Hürde aufgestellt.
Hoffentlich nehmen genug die Arbeit auf sich, erst registrieren, Bestätigungsmail abwarten, bestätigen und dann die entsprechende Petition auswählen.
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Alexandra »

Neues Edit im Ursprungspost, hier als Kopie:


Einladung zur privaten Filmvorführung des Filmes "Imprinting - Die Quelle des Friedens in Anwesenheit des Psychotherapeuten, Autors und Filmemachers Willi Maurer. Am 20.5. um 20.30 Uhr in Dieburg, Eintritt ist frei. Anmeldung bei Hebamme Barbara Trübner, Details hier zum Download:
Imprinting_2.pdf

Ich denke, der Film wird sensibilisieren für die wertvolle Arbeit, die Haus- und Geburtshaushebammen leisten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
soname
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 20:29
Wohnort: Osnabrück

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von soname »

Genau DAS finde ich auch richtig ätzend! :(


Schade finde ich es auch. Habe nun trotzdem mal eine Menge Listen ausgedruckt und verteilt. Frage mich aber, wie die Unterschriftwilligen darauf reagieren, wenn sie ihre Mailadressen in öffentliche Listen eintragen sollen, wobei die ja entscheidend sind :roll:
Ich kenne etliche Hausgeburtshebammen die kaum mit dem Internet hantieren und auch viele die unterschreiben würden, sind aus der Generation die noch ohne web leben.

Andererseits besser so als gar nicht. Solche Spontan-Aktionen haben meist auch Ecken und Kanten.
Ich bin gespannt und für die "Sache" muss es funktionieren.
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Paloma »

Ich hab schon überlegt Zettel zu machen mit Infos und Links, damit die Leute selber schauen und sich anmelden können. Nachteil wäre, dass es sicher viele vergessen
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
french-kiss
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2010, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von french-kiss »

So, bin jetzt auch eingetragen. :D
soname
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 20:29
Wohnort: Osnabrück

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von soname »

Paloma hat geschrieben:Ich hab schon überlegt Zettel zu machen mit Infos und Links, damit die Leute selber schauen und sich anmelden können. Nachteil wäre, dass es sicher viele vergessen

Paloma, das ist doch besser als nichts oder? Bei dem Hebammen für Deutschland Link kann man sich doch eintragen und wird dann an den 5. Mai erinnert.
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.2006, 15:24
Wohnort: Unna

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Ajana »

habt ihr auch schon Gegenwind bekommen zu der Aktion?
Das Leute die Problematik z.B. voll übertrieben und einseitig finden?
Ich hatte heute jedenfalls die Kinnlade zwischenzeitlich gaaaaaanz weit unten, so baff war ich.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016



"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Saray
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.01.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Saray »

@ Alexandra: Ist es ok hier zu quatschen?

@ Ajana: Ich bin mir auch nicht sicher ob manche Leute nur "dagegen" sein wollen oder sich keine Gedanken machen.
Die Aussage "und unsere Krankenkassen müssen das dann bezahlen, dann werden die Beiträge angehoben..." finde ich etwas übertrieben wenn man überlegt wie oft Frauen eine Hebamme brauchen und wie häufig sie im Gegensatz dazu zum Arzt laufen wegen Schnupfen etc. der müsste dann auch selbst bezahlt werden.
Die Aussage das Hebammen halt wirtschaftlicher arbeiten müssen und den Frauen dann eben eine zusätzliche Privatrechnung stellen können, würde zu einer krassen Diskriminierung der Mütter führen die sich keine z.B. 500Euro für die Hebammenbegleitung leisten können und dann keine Wahl mehr haben.
Am absurdesten ist für mich allerdings die Begründung nicht zu unterschreiben, weil manche Hebammen den Stillberaterinnen die Arbeit wegnehmen bzw. so vielen Elternkursen Konkurrenz machen, davon abgesehen das ich denke wir sollten zusammen nicht gegeneinander arbeiten werden wir doch gerade durch die Erhöhung der Haftpflicht zu Zusatzangeboten fern unserer Kernarbeit gezwungen.
Oh man, ich möchte beim nächsten Kind eine Hebamme haben und keine Wassershiatsumassagetherapeutin nach Fengshui....
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“