Hebammen für Deutschland

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von pallina »

auch meine hebamme von der ersten geburt (damals beleghebamme, später hg) kann wegen dieser versicherungen z.zt. keine geburten mehr machen.
werd die liste mal ausdrucken und morgen zum schwangeren-yoga mitnehmen.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Benutzeravatar
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 23.11.2008, 19:48
Wohnort: Düren / NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Twinkle&Emily »

Ich habe davon schon gelesen und finde, das das eine Unverschämtheit ist!
Meine Unterschrift wird mithelfen
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Robo-mami »

ICh hab die Liste für meine Hebi ausgedruckt, sie liegt jetzt in der Praxis aus.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Pupu »

Saray hat geschrieben:Es gibt jetzt schon Kliniken in denen die Frauen an ein Dauer-CTG angeschlossen sind welches die Hebamme dann in einem Dienstzimmer auf dem Monitor verfolgen kann.

Ja, bei mir war es so :cry:
Auch wenn es mich selbst nicht beeinflusst, wie das Hebammensystem in Deutschland in Zukunft aussehen wird, so möchte ich dennoch mithelfen und tun was ich kann, damit es anderen nicht so ergehen muss wie mir.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von inselkind08 »

Ja, da hatte meine Hebamme auch schon darüber geklagt, deswegen machte sie schon vor 2 Jahren keine Hausgeburten mehr... muss direkt mal nachfragen wie es jetzt aussieht... Wie soll man denn sein Kind hier auf der Insel bekommen? Allein zu Hause? Oder bei Seenotrettungskreuzer /Rettungshubschrauber auf's Festland?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von inselkind08 »

sollte natürlich *per Seenotrettungskreuzer..* heissen.. und ich werde auch auf jeden Fall unterschreiben, und mal bei unserem Frauenarzt fragen ob ich die Liste in seiner Praxis auslegen darf...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Paloma »

Ich mach mit! Unser Geburtshaus schließt.
Aber welche Liste meint ihr denn? Da steht doch nur was von der E-Petition?
Sonst würd ich was morgen zum Pekip ins Geburtshaus nehmen. Die machen sicher gerne mit!
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Paloma »

Ok, ich habs schon gefunden. Ich werds morgen auf jeden Fall mitnehmen und auslegen lassen.
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Saray
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.01.2010, 13:05
Wohnort: NRW

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Saray »

Hallo liebe SuTlerinnen, natürlich auch an die Männer unter uns, :)

"die Liste" ist die E-Petition, sie läuft ab dem 5. Mai für drei Wochen. Auf der Seite http://www.hebammenfuerdeutschland.de/
kann man rechts auf der Seite auch eine Unterschriftenliste ausdrucken und einsenden. Persönlich in Krabbelgruppen, Kindergarten, Schulen etc. erreichen wir noch viel mehr Leute als wenn man nur sagt, "geh doch mal ins Internet".
Wenn genug Unterschriften (50.000 !) zusammenkommen heißt das aber nur, dass dieses Thema im Bundestag diskutiert wird.
Es muss sich aber auch etwas ändern!
Wenn Ihr oder Eure Frauen weiterhin selbstbestimmt und mit persönlicher Begleitung gebären möchtet müssen die Politiker unter Druck gesetzt werden. Anders funktioniert es leider nicht.
Ruft Eure Mitglieder des Bundestages an, schreibt Ihnen eine E-mail, schreibt einen klassischen Brief und erzählt Ihnen was Ihr wollt. In jedem Wahlkreis gibt es ein MdB
http://www.bundestag.de/bundestag/wahle ... index.html
das für die Bürger in diesem Wahlkreis zuständig ist. Sie sind Ihrem Gewissen verpflichtet, aber selbst meist zu alt um über das Kinder kriegen nachzudenken.
Macht Ihnen ein schlechtes Gewissen!
Ab Montagmorgen sind die Büros wieder besetzt.
Euch allen ein schönes Wochenende
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Benutzeravatar
Gerbera
Profi-SuTler
Beiträge: 3527
Registriert: 15.12.2009, 23:30

Re: Hebammen für Deutschland

Beitrag von Gerbera »

Da bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich möchte mindestens 1 Kind zu Hause zur Welt bringen und finde es rein menschlich und auch existentiell einfach wahnsinnig was sie dort machen.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Antworten

Zurück zu „Dies und das“