Seite 1 von 154

Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 18:29
von stephmaus
Ab heute ONlinepedition: https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=11400
(hinzugefügt von Gluehsternchen)


Habe ich eben von unserem Geburtshaus bekommen und es wäre schön, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könnten.... :)

http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

Danke....

Edit von Alex
Ich pinne das mal fest. Als Hausgeburtsmama nach einer hebammenbegleiteten Schwangerschaft weiß ich um die Arbeit der Hebammen und auch, in welche hohem Maß wir Frauen von einer 1:1 Betreuung profitieren! Ich finde es nicht hinnehmbar, daß wir Mütter in unserer Auswahlmöglichkeit derart beschränkt werden sollen und freue mich über alle Aktionen, die unseren Stimmen Ausdruck verleihen sollen. Bitte tragt in diesem Strang auch alle regional laufenden Aktionen ein, ich werde das hier ins Ausgangspost hinein editieren, notfalls bitte PN an mich oder Markus :wink:

Liebe Grüße Alex


Edit 2
Bitte beachtet DIESEN Beitrag, hier gibts die näheren Infos zur Onlinepetition!



Edit 3 von Alex Wer mag, kopiert das Folgende und fügt es in seine Signatur ein, ich habs auch drin stehen:

Code: Alles auswählen

[size=150][url=www.hebammenfuerdeutschland.de]Hebammen für Deutschland[/url] - [color=#FF0080]Online-Petition am 5.5. unterzeichnen![/color][/size]




Edit 4 Einladung zur privaten Filmvorführung des Filmes "Imprinting - Die Quelle des Friedens in Anwesenheit des Psychotherapeuten, Autors und Filmemachers Willi Maurer. Am 20.5. um 20.30 Uhr in Dieburg, Eintritt ist frei. Anmeldung bei Hebamme Barbara Trübner, Details hier zum Download:
Imprinting_2.pdf

Ich denke, der Film wird sensibilisieren für die wertvolle Arbeit, die Haus- und Geburtshaushebammen leisten.

Edit 5 von Altraia
Am 5. Mai finden in ganz Deutschland verschiedene Protestaktionen statt:

Berlin 15:30 Uhr vor dem Charitè Campus Virchow Klinik, Augustenburger Platz 1
Bielefeld 10 bis 18 Uhr Citypassage
Dessau-Roßlau 10:00-18:00 Uhr Dessau-Center
Erfurt-Anger 15:30 Uhr
Göttingen ab 11 Uhr Sternmarsch zum Gänseliesel
bis 16 Uhr Aktionen am Gänseliesel
Gütersloh ab 10:00 Uhr Berliner Str.
Hamburg 14-17 Uhr Bahnhof Altona, Ottenser Hauptstr. 1
Jever 14-17:30 Uhr am Alten Markt
Karlsruhe 10:30 Uhr Marktplatz
Köln 11-13 Uhr Roncalliplatz (Domplatte, neben dem Hauptbahnhof)
Merseburg http://www.hebammen-sachsen-anhalt.com
München 10:00 Treffpunkt Stachus
10:45 Marsch durch die Fußgängerzone
Potsdam 11-16 Uhr auf der Brandeburgerstr.
Stuttgart 10:30-12:30 Uhr Marktplatz


Die Info stammt von der Seite http://www.hebammenfuerdeutschland.de/



Edit 6 von Alexandra Treffen am 5.5. in Köln => Link folgen für einen SuT Orgathread

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 18:49
von Capesider
hab mich gerade eingetragen.

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 19:54
von Naturalbaby
ich bin jetzt auch eingetragen :D

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 20:28
von Alexandra
*abo*

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 20:37
von Kaluso
Ich bin auch dabei.

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 20:52
von LaLeMi
Ich auch. Unding, das.

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 20:57
von vroni
Ein totaler Aufreger!
(ich weiß wie miserabel die Betreuung im Krankenhaus ist unter einer Geburt (und das selbst bei einem wirklichen Risiko!), nachdem ich meine ersten Tochter im Geburtshaus sicher - weil optimal begleitet - gebären konnte).
Ich bin selbstverständlich auch eingetragen.
Und verfolge diesen Fred hier weiter........

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 21:29
von explosion
Hab mich auch gleich eingetragen.
Hab schon vor ein paar Tagen erfahren, dass meine Hebamme wohl keine Beleggeburten mehr anbieten kann, aufgrund dieser horrenden Erhöhung der Versicherungsgebühr. :evil:

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 22:10
von Sonnenblume278
bin auch dabei

Re: Hebammen für Deutschland

Verfasst: 15.04.2010, 22:42
von Saray
Hallo Ihr Lieben,
Hebammen brauchen Eure Hilfe :!:
Ihr könnt auch auf http://www.hebammen-protest.de gehen oder http://www.hebammenverband.de
Konkret bedeutet es nämlich, dass nicht nur Hausgeburten in vielen Teilen Deutschlands unmöglich werden, auch kleine Geburtshäuser schließen und Beleghebammen geben auf. Viele kleine Kliniken stellen auf das Belegsystem um, in Zukunft wird es also immer mehr große Geburtszentren geben, in denen wenige Hebammen mehrere Gebärende gleichzeitig betreuen müssen. Es gibt jetzt schon Kliniken in denen die Frauen an ein Dauer-CTG angeschlossen sind welches die Hebamme dann in einem Dienstzimmer auf dem Monitor verfolgen kann.
Erzählt Euren Freunden und Bekannten in Kindergärten und Schulen davon. Wer sein Kind im Geburtshaus oder zu Hause bekommen hat kann sich auch an die regionale Presse wenden, die schreiben gerne einen Artikel über Euch und Eure Geburt/Hebammenbegleitung, ruft einfach mal an!
Nur Eltern können etwas bewirken!
Danke
Saray