Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Springerle »

Woohoo hab mir welche bestellt. Mama gibt was dran zu Weihnachten 😁
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab mir jetzt zwei Paar Safari bestellt das eine ist definitiv zu klein und beim zweiten überlege ich noch. Mit der Sohle drin gehen sie gar nicht. Ich hab jetzt ne 41 die geht normal hab ich 40 überlege ob ich mir eine 42 kaufe plus 12 sagt 26.8 also wäre es 25.6 fußlänge was da ne 41 ist.
Positiv ist die breite der Schuhe
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Ich suche Trailrunningschuhe mit Vibramsohle. Sie dürfen gerne eine gedämpfte Sohle haben, aber keine Sprengung und eine breite Zehenbox. Also quasi wie die Altras, nur mit einer anständigen Sohle. Ich bin in der letzten Woche dreimal ausgerutscht und hingefallen, irgendwann verletz ich mich so :(
Weiss jemand was?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Vielleicht Merell? Ich bin mit meinen immer noch total zufrieden (such mal hier im Strang). Wobei ich sie nur beim Gehen trage, weiß also nicht genau, ob sie Deinen Anforderungen genügen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Die passen mir eh nicht, viel zu schmal :(
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Probiere es auch! Ich habe total breite Füße und bin mit demselben Gedanken ins Sportgeschäft und habe einfach mal anprobiert und wurde überrascht.

Vivo Barefoot sind mir zum Beispiel auch zu schmal, weite Birkenstock auch, Solerunner gehen in weit, meine Camper Peu sind eigentlich auch zu eng (kurz geht). So als Anhaltspunkt. Merell hat auch unterschiedlich breite Modelle, mir haben nicht alle gepasst.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Probiere es aus!

Nicht auch…
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Ah, ich hatte nur ein Modell von Merell an, das war so absurd schmal, dass ich die Marke für mich aussortiert habe. Meinst Du echt, da gibt es so grosse Unterschiede? Der Schuh, den ich da hatte, war nicht nur ein bisschen eng, sondern quasi aus einer anderen Welt ... bei VivoBarefoot passen mir die Gobis.
Und ist das eine Vibramsohle? Ich will echt nix anderes mehr :oops: die 5fingers sind gut, ich hätte aber gern auch etwas turnschuhmäßiges.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Ich finde die merrell trail am Mittelfuß recht eng, mag das aber. Da war mir bei altra zu wenig Halt.
Merrell vapor glove empfinde ich als weiter, aber das hat dann nichts mehr mit trail zu tun...
Bei beiden passen ich mit meinem hallux valgus gut rein.
Vibram müsste es sein. Kann ich heute Abend nachschauen.
Ansonsten mag ich Joe nimble gerne, die haben auch trail Modelle.
Und hast du mal bei topo geschaut? Evtl. haben die auch trail Modelle. Ich habe Laufschuhe von topo, die ich sehr mag.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Ich habe jetzt nochmal geschaut, was für einen ich habe: den move glove (z.B. hier https://www.bergfreunde.de/merrell-wome ... ingschuhe/), der ist am Vorderfuß wirklich schön breit (eine Neigung zu einem Hallux valugs habe ich auch, das geht hie rwirklich super). Inwiefern die tatsächlich als trail running Schuhe geeignet sind, keine Ahnung, Joggen über auch unebene und matschige Feldwege geht gut, genauso wie Wandern in den Bergen auf Pfaden, Geröll und über Felsen...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Dies und das“