Ü1-Stillgruppe Bremen

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von JuliKlee »

Danke, ich bin schon in der 30. Woche. Zu Beginn der Schwangerschaft hat er noch bestimmt 10-12 mal gestillt, aber meine Milch wurde ganz schnell weniger, sodass er mehr Hunger hatte und richtig anfing zu essen. vor 4 Monaten habe ich ihn dann für nachts abgestillt und die "Mahlzeiten" (kommt schon lange gar nichts mehr) auf 3 reduziert. Ich möchte ihn nicht ganz abstillen, aber auf 2 Mal reduzieren, die Zeit "ertrag" ich dann, er freut sich immer so sehr, wenn er weiß, dass er wieder Mimi bekommt. Wenn das Baby da ist, darf er auch weiter stillen, ich glaube, dass macht es mir und ihm einfacher...
Ich wohn in der Neustadt, wir könnten uns ja mal treffen und das auch im Bremen-Thread bekannt machen, vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
Kena
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2016, 12:18
Wohnort: Bremen

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Kena »

In der Neustadt gibt es auch eine schöne Stillgruppe. Nicht explizit Ü1, aber mein Gefühl war, das dort immer jeder wilkommen ist :)
Im SOS-Kinderdorfzentrum in der Friedrich-Ebert Straße. Jeden dritten Freitag im Monat von 10.30 bis 12.00 Uhr (am 18. Dezember, 15. Januar, 19. Februar)
Hier ein Link:

http://www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf ... amm-bremen
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von JuliKlee »

Danke Kena,
die kenn ich gar nicht, obwohl ich öfter im SOS bin. Wo ist die denn? Unten im Café?
Ich versuche mal, diesen Freitag zu kommen.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
Kena
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2016, 12:18
Wohnort: Bremen

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Kena »

Moin,
nee, das Stillcafé findet oben in einem der Räume statt. Ist ausgeschildert oder eben nachfragen :)
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
Benutzeravatar
Kena
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2016, 12:18
Wohnort: Bremen

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Kena »

In der Bremer Neustadt gibt es inzwischen sogar zwei Stillgruppen. In beiden sind alle Stillenden herzlich Willkommen (egal ob noch schwanger oder erst kurz oder schon lange...).
Eine weiterhin im SOS-Kinderdorfzentrum in der Friedrich-Ebert-Straße, jeden 3. Freitag im Monat von 10:30-12h.
Und eine LLL-Stillgruppe im KUNZ (in der Sedansraße) jeden 4. Donnerstag im Monat von 9:30-11h.
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von splischsplasch »

Hey Kena,

Schade, dass die Termine immer nur vormittags sind. Sind dort denn viele Ü1 und Ü2-Stillende?
Und weißt du ob es auch in anderen Stadtteilen Treffen gibt?
Kena hat geschrieben: 20.09.2019, 09:53 In der Bremer Neustadt gibt es inzwischen sogar zwei Stillgruppen. In beiden sind alle Stillenden herzlich Willkommen (egal ob noch schwanger oder erst kurz oder schon lange...).
Eine weiterhin im SOS-Kinderdorfzentrum in der Friedrich-Ebert-Straße, jeden 3. Freitag im Monat von 10:30-12h.
Und eine LLL-Stillgruppe im KUNZ (in der Sedansraße) jeden 4. Donnerstag im Monat von 9:30-11h.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Reh »

Die Treffen der LLL-Gruppe werden voraussichtlich ab kommendem Jahr zu wechselnden Zeiten stattfinden. Ob auch mal nachmittags, weiß ich aber nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von splischsplasch »

Reh hat geschrieben: 27.09.2019, 10:40 Die Treffen der LLL-Gruppe werden voraussichtlich ab kommendem Jahr zu wechselnden Zeiten stattfinden. Ob auch mal nachmittags, weiß ich aber nicht.
Danke für die Info. Dann schaue ich immer mal wieder auf die Seite der LLL.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Lösche Benutzer 26691
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2019, 16:13

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von Lösche Benutzer 26691 »

Hallo splischsplasch,
eine Bekannte erzählte mir in Bremen-Osterholz gibt es eine LLL Stillgruppe von 15-17 Uhr. Ihr hatte es dort gut gefallen. Da war sie eine Ü1

Achtung in Ferienzeiten (sicher auch jetzt in den Herbstferien) gibt es Abweichungen zum Treffpunkt. Steht hier zumindest auf der Seite und auch der nächste Termin im November.

https://www.lalecheliga.de/stillgruppen ... 325-bremen
LG E.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Ü1-Stillgruppe Bremen

Beitrag von splischsplasch »

Estelle hat geschrieben: 04.10.2019, 23:02 Hallo splischsplasch,
eine Bekannte erzählte mir in Bremen-Osterholz gibt es eine LLL Stillgruppe von 15-17 Uhr. Ihr hatte es dort gut gefallen. Da war sie eine Ü1

Achtung in Ferienzeiten (sicher auch jetzt in den Herbstferien) gibt es Abweichungen zum Treffpunkt. Steht hier zumindest auf der Seite und auch der nächste Termin im November.

https://www.lalecheliga.de/stillgruppen ... 325-bremen
Danke Estelle für die Info.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“